Käufer schließt Fall wegen nicht erhaltens nicht obwohl der Artikel da ist?

7 Antworten

Huhu, Ebay schließt diesen Fall automatisch nach einer (mir gerade nicht bekannten) festgesetzten Frist, wenn keiner der Parteien mehr etwas zum Fall beitragen. Erfahrungsgemäß wurden bei mir (zuletzt in 2017) die Fälle nur in 25-50 % vom Antragsteller geschlossen, der Rest wird dann etwas später automatisch geschlossen.

Zu deiner Sicherheit und für die Beweislast hast du sämtlichen Mailverkehr mit dem Kunden. Jeglicher Schriftverkehr über "Mein Ebay" ist zudem auch vom Support einsehbar ;)

Daher entspannt & höflich bleiben

Danke! Also meinst du, wenn der Käufer sich jetzt nicht mehr meldet und die Frist abgelaufen ist, wird für mich entschieden?

@BringMeBatman

Seitens Ebay wird nur entschieden, wenn ihr euch nicht einigen könnt. Hast du in der gesetzten Frist gehandelt und den Mangel beseitigt + meldet der Käufer nicht das es zu keiner Lösung kam, wird der Fall geschlossen ohne weitere notwendige Schritte geschlossen.

Eine Entscheidung seitens Ebay findet nur statt, wenn du deiner Aufforderung nicht nach kommst.

Kein Stress. Du hast sämtliche Nachweise dass das Paket ankam.

Versau Dir nicht Deine Lebensqualität mit diesem Problem. Warte ab, selbst wenn der Käufer nochmals nachhakt, bist Du abgesichert.

Hinterlege in dem geöffneten Fall die Trackingnummer des Paketes. Dann hast Du Verkäuferschutz. Bei ebay ist extra ein Feld dafür vorgesehen. Manche Verkäufer wissen gar nicht, wie sie den Fall schließen können.

Hast du denn eine Trackingnummer? Also kannst du auch nachweisen dass das verschickt wurde? Sonst sieht es leider nicht so gut aus für dich.

Hab ich. Aber selbst wenn nicht, der Käufer hat es ja zugegeben den erhalten zu haben..

@BringMeBatman

eBay Schriftverkehr oder einfach per Mail? Aber das spielt auch keine Rolle da du die Trackingnummer hast bist du schon mal abgesichert, wende dich an eBay, sag du hast die Trackingnummer, das Recht ist auf deiner Seite.

Ebay, bei dem Fall nicht unter Nachrichten

@BringMeBatman

Dann poste da auch nochmal die Trackingnummer rein, eBay sollte zu deinen Gunsten entscheiden.

Schreib eine Mail an eBay.

Kennst du die Email Adresse von denen? :)

@BringMeBatman

Leider nicht. Oder du versuchst es mal über den Chat.

@BringMeBatman

Was willst du mit der email-adresse? Du kannst dem Käufer nach dessen Falleröffnung antworten. Was da geschrieben wird, wird von ebay mitgelesen. Danach beurteilen die, wer Recht hat.

Hab ich getan - mehrmals! Und ich gehe mal nicht davon aus das Ebay eingeschaltet wird, wäre ja echt dreist obwohl man den Artikel hat.