Kann ein Hotel verbieten, dass Gäste auf dem Zimmer mitgebrachte Getränke trinken und bei Verstoß gegen dieses Verbot pro Gast und Nacht 10 Euro verlangen?

10 Antworten

Man sollte sich die Hausordnung und alles andere durchlesen, bevor man für ein Hotelzimmer unterschreibt. Rechtlich gesehen ist das denke ich nicht erlaubt, dass einem das verboten werden kann.

Ich würde mich allerdings auch in so einem Hotel nicht wohl fühlen und andere Gäste auch nicht, deshalb lese ich auch immer die Internetbewertungen durch, bevor ich etwas buche.

verbieten kann er es schon. aber durchsetzen kann er es nicht. er darf keine taschen kontrollieren und wenn ich im zimmer bin hat er da auch nicht zu kontrollieren.

was er verbieten kann wäre das kochen im zimmer.

Es kann mitgebrachte Getränke nicht erlauben, aber eine Strafzahlung, das geht gar nicht. Und ich würde mir auch das Trinken meiner Getränke nicht verbieten lassen.

tönt seltsam