Übergewichtig ungebeten.. Übergewicht keine Sache der Diskriminierung... eure Meinung dazu?

15 Antworten

In der heutigen Zeit der vollkommen absurden Political Correctness, ist es natürlich saudumm sich mit einem solchen Statement in die Öffentlichkeit zu begeben. Das wird die Bewertungen der Anlage massiv in den Keller ziehen und riesige finanzielle Einbußen mit sich bringen.

Dabei ist das Anliegen der Dame eigentlich vollkommen nachvollziehbar. Ihre Möbel halten nur 130kg aus, also möchte sie, dass diese Grenze nicht überschritten wird. Zum Erhalt der Möbel.

Sie kann nicht sagen, dass es diskriminierend ist, so einen Anblick ertragen zu müssen!
Das könnte man auf fast jeden Menschen übertragen - Akne, Hautausschlag, dünnes Haar, Beinprothese, Lippenspalte - da sind wir sehr schnell auch im Bereich Behindertendiskriminierung.
Einige Menschen werden übrigens dicker, wenn sie immer viel Sport getrieben haben und dann im Alter im Rollstuhl landen oder anderweitig eingeschränkt sind - sie essen weiter wie bisher, können aber nicht mehr Sport treiben wie früher. Dürfen die dort auch nicht übernachten?

Vielleicht erfährt die Dame ja irgendwann in ihrem Leben eine Phase, in der sie aus Depression, körperlicher Einschränkung oder anderen Gründen eine Zeit lang mehr isst, als sie an Energie verbrennt und denkt dann über ihre Aussage anders.

130 kg sind auch für einen 2 m großen Menschen ein anderer BMI als für einen 1,50 m großen Menschen...

Keine Übergewichtige u keine Kinder sind in ihrem Hotel zugelassen.

Es ist ihre Meinung, ihre Entscheidung u sie hat als Besitzerin das Hausrecht!

Ich finde es nicht akzeptabel, aber man kann nichts dagegen machen

xNevan  06.06.2020, 08:51

Du findest es nicht akzeptabel, dass sie von ihrem Hausrecht gebrauch macht?

Maleficent666  06.06.2020, 08:53
@xNevan

Es ist ihr Hausrecht, ich muss aber dennoch nicht gut finden! ....

xNevan  06.06.2020, 08:55
@Maleficent666

Nein gut finden musst du das nicht, das ist richtig. Aber akzeptieren schon.

Maleficent666  06.06.2020, 08:56
@xNevan

Tu ich doch, finde es aber dennoch nicht gut!

Hab nichts gegenteiliges geschrieben...

Ihre Entscheidung.

Und Mann muss den Hintergrund sehen: Sie hat nunmal sehr filigrane Möbel, diese sind halt wirklich nur bis zu einem bestimmten Gewicht ausgelegt.

Außerdem hat sie davor dickere Gäste reingelassen und was hat sie davon? Das Bett ist zusammengekracht und sie musste sogar Schadensersatz zahlen.

Ich verstehe die Entscheidung und hätte sie an ihrer Stelle auch getroffen.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Zum einen möchte die Betreiberin ein besonders Erlebnis für Erwachsene bieten, und da fällt es für mich unter das gleiche Recht wie wenn man Haustiere untersagt oder Kinder nicht erwünscht sind. Dafür gibt es mehr als genug Auswahl. Man geht mit seinem Kind ja auch nicht in den Swingerclub sondern ins Schwimmbad, um mal ein plakatives Beispiel zu bringen.

Auf der anderen Seite ist es eine furchtbare Diskriminierung in den Augen der Betroffenen, die es aber auch verstehen und ignorieren können ohne darum Wind auf Social Media zu machen. Denn sie sind ohnehin darauf bedacht, einen Urlaub zu verbringen der ihren Bedürfnissen entgegenkommt: stabile Betten, großer Raum, Privatsphäre auf Balkon statt Liegenkampf am Pool. Keine zu engen Duschen, kein zusammengekrachter Lattenrost. 1000 Dinge auf die man achtet, die anderen banal erscheinen.