Eigene Getränke nur in der Umkleide des Fitnessstudios zulässig?
Ich weiß ja, dass das Fitnessstudio nicht verbieten darf, eigenen Getränke mitzubringen. Mein Fitnessstudio schränkt das Trinken eigener Getränke allerdings auf die Umkleide ein. Gekauften Getränke von der Bar können dann aber an die Geräte mitgenommen werden. Ich habe mich schon immer gefragt, ob das rechtens ist?
6 Antworten
Was ist denn das für ein Fitness Studio? Also ich würde dennoch meine Getränke einfach mitnehmen. Wenn die echt etwas sagen, würde ich das Studio wechseln. Das geht gar nicht.
Ich würd mir an deiner Stelle mal die AGB´s gscheit durchlesen und mal schaun ob das dort aufscheint. Weil wenn nicht, dann sagst nächstes mal einfach das das garnicht in den AGB´s steht und du dich daran nicht halten musst.
Aber sowas ist reine Abzocke. Würd an deiner Stelle Studio wechseln.
Mal eine ganz einfache Frage: was wären denn die Konsequenzen? Das sie dich rausschmeißen und kündigen? Na, das käme dir entgegen.
Und ich glaube nicht, dass mir jemand meine Wasserflasche wegnimmt. Soll er versuchen. Und im Zweifel kommt die Polizei.
Es sei denn, es ist eine Gasflasche. Die darf - wegen Gefahr des Zerbrechens - weggenommen werden.
Laut demText den ich auf der Seite von der Verbraucherzentrale gelesen habe,sind Klauseln im Vertrag, die das Mitbringen von eigenen Getränken verbieten, ungültig.
Google:Getränke ins Fitnessstudium mitnehmen
↓
verbraucherzentrale.de
Ja, das ist rechtens. Die paar Schritte in die Umkleide können dir nur guttun.