Kann die Polizei zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit einer Radarpistole messen?

2 Antworten

Hallo guteefrage62,

wenn sie dich gemessen hätten, dann hätten sie dich gleich paar Meter später rausgewunken, denn bei der Laserkanone wird ja kein Beweisfoto gemacht. Und an solchen Stellen wird dann der Schnellfahrer rausgewunken und darf dann gleich seinen/ihren Geldbeutel zücken!

Und: Die Polizei kann nur ein Fahrzeug ausmessen. Außer ... es sind zwei Polizisten mit zwei Kanonen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

guteefrage62
Fragesteller

Danke! Nein, es war nur eine Pistole. Also muss ich nicht mit einer Strafe rechnen?

ichausstuggi  28.05.2014, 23:54
@guteefrage62

@ guteefrage62

Musst halt mal abwarten - wenn sie dich aber nicht gleich rausgewunken haben, dann dürfte nix mehr kommen!

guteefrage62
Fragesteller
@ichausstuggi

Hmm ok danke!

ichausstuggi  01.06.2014, 20:25
@guteefrage62

Danke auch für die schmückende Auszeichnung!

LG, ichausstuggi

nein, sie kann nur ein Fahrzeug ausmessen

guteefrage62
Fragesteller

Danke! Besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie mich gemessen haben? Oder können sie nur ein vorderes Fahrzeug messen?

Ist es auch möglich, dass sie nach dem Vorbeifahren des vorderen Fahrzeugs die Pistole gleich auf mich richten können?