Laser Messung Polizei, Strafe?

6 Antworten

Hallo,

wenn die Kollegen tatsächlich mit einer "Laser Pistole" unterwegs waren und nicht mit einem Blitzer, dürfte nichts weiter nachkommen.

Wenn dein Tacho 115 km/h zeigt, dann bist du effektiv ungefähr 110 km/h schnell, abzüglich des Toleranzwertes, bleibt ein Verstoß von 5-6 km/h zu schnell übrig... kenne eigentlich keinen Kollegen, der deswegen jemanden verwarnt:)

Denke also nicht, dass du mit einem Bußgeld rechnen musst.

Schönes Wochenende

Die ungeeichten Tachos im PKWs zeigen immer eine gewisse Toleranz nach oben an. Daher werden es ungefähr 110 km/h gewesen sein. Bei Abzug der Toleranz bei der Messung ca. 105 km/h angezeigt.

Da haben sich die Polizisten den geringen Aufwand auch Folge richtig gespart.

Diese 115Km/h standen wahrscheinlich auf Deinem Tacho, dann sind es ohnehin nur real knapp über 100Km/h gewesen. Dann gibt es noch Messungenauigkeiten weshalb eine Toleranz von der Messung abgezogen wird und daher blieben von den 15Km/h zu schnell sehr wahrscheinlich nicht genug übrig um Dich dafür belangen zu können/wollen.

Wenn ein Geschwindigkeitsverstoss geahndet wird, wird bei Messungen mittels der Laserpistole auch rausgezogen. Diese Laserpistole misst nur die Geschwindigkeit, es braucht aber für eine Anzeige den "Täter". Der muss dann herausgefunden werden, da nicht geblitzt wird bleibt nur die Möglichkeit Denjenigen anzuhalten.

Wenn Du also nicht rausgewunken wurdest brauchst Du auch nicht mit einem Bußgeld rechnen.

Wenn kein Foto gemacht wurde denk ich dass da nichts kommt. 115 Tacho ist meist eh nur 105 in Wirklichkeit. Kann gut sein dass die Politzisten da keinen Handlungsbedarf sahen.

Die Polizei winkt nicht immer raus, manchmal sind die Messungen so angelegt dass der zu schnell fahrende den Strafbescheid per Post nach Hause bekommt, auch bei der Messung mit Lasertag.