Wurde von der Polizei mit meinen 50 Roller angehalten. Habe aber nur 25 Prüfbescheinigung?

9 Antworten

Es könnte fahren ohne Führerschein mit Unfallfolge als schlimmstes auf dich zukommen inkl. Behinderung der Justiz etc. Aber ich denke die werden dir entweder eine Verwarnung und Drosselung deines Fahrzeugs auf 25km/h inkl. Vorstellung beim TÜV aufbürden und damit ist es erledigt.

bußgeld, du wirst die auflage bekommen deinen roller wieder auf 25 kmh zu drosseln dies musst du auch nachweisen und soweit ich weis beim nächsten mal ist der lappen weg.

Hey 2 freunde hatten auch schon einen unfall :) und am nächsten tag wurden die gepackt mit dem Unfall hatte das ganze nix zu tun aber die haben halt 2 Anzeigen bekommen aber die wurden bei ersten mal fallen gelassen ist fast immer so

Mit dem Unfall werden die es nicht mehr in Verbindung bringen, du könntest ihn danach umgebaut haben. Das andere gibt eine Geldstrafe oder Sozialstunden.

Da wirst du höchstwahrscheinlich eine ganz ordentliche Strafe bekommen. In deinem Alter werden solche Vergehen in der Regel mit Sozialstunden bestraft (was aber durchaus auch eine ordentliche Strafe sein kann). Da wird schon ordentlich was auf dich zukommen!