Vor Polizei abgehauen Mofa?

5 Antworten

Interessant wäre zu wissen, warum hier bereits wieder großmundig von Führerscheinsperren und Geldbußen geschrieben wird, obwohl weder das Alter des Fragestellers noch die tatsächliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs bekannt sind.

@Fragesteller:

Nachweisbar ist aktuell lediglich, dass eine Person mit deinem Fahrzeug eine vermutlich durch Zeichen 250 gesperrte Straße befahren hat, was mit 20€ geahndet wird.

Das "auf dich zufahren" stellt noch kein Anhaltezeichen dar, dass du missachtet haben könntest. Das würde sonst 70€ + 1 Punkt für dich bedeuten.

Die Tatsache, dass dein Fahrzeug zu schnell läuft, spielt keine Rolle, da es keine Nachweise dafür gibt, in welchem Zustand das Fahrzeug bei der versuchten Kontrolle war und wie schnell es lief. Zudem ist nicht gesagt, ob du überhaupt weißt, wo sich das Fzg aktuell befindet, sollte man es wirklich nur aufgrund von Vermutungen sicherstellen wollen.

DieFragge1614
Fragesteller

Weitere infos:

Die beiden haben gesagt, dass sie mein Kennzeichen hätten, und mir angeblich auch ein Zeichen gegeben haben, dass ich anhalten sollte, welches ich nicht gesehen habe.

Die beiden mussten 35€ Zahlen

Mein Alter: 15 3/4

MarKing93  29.02.2016, 21:32

Aber echt, Hauptsache gleich mal mit allen erdenklichen Strafen um sich werfen :D

DieFragge1614
Fragesteller

Hat sich mittlerweile erledigt...         Der Bulle meinte zu den beiden, dass sie mein Kennzeichen nicht haben und so... aber wenn sie mich in seiner Anwesenheit verarschen müssten sie dass Bußgeld nicht zahlen

Wenn du noch keine Nachricht seitens der Polizei bekommen hast und du dir ziemlich sicher bist, das die dein Kennzeichen haben, wirkt es sich Strafmildernd aus, wenn du dich selbst anzeigen würdest. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als junger erwachsener hast du vllt Glück, das man dir dann nur auf die Finger haut und das verfahren eingestellt wird. Du wirst dich vielleicht wundern, aber keine saubere Weste (polizeiliches Führungszeugnis) kann dir dein Leben versauen.

das Versicherungskennzeichen ist bekannt, damit auch die Adresse. Die Polizei kann in wenigen Minuten bei dir auftauchen und das Mofa einziehen. Das Abhauen ist ein schönes Indiz für : da stimmt was nicht.

Im schlimmsten Fall? - Strafanzeige

Krabapell  29.02.2016, 16:50

;)

Dein Führerschein wird gesperrt für eine zeit ( kfz ) und eine Strafanzeige, wie auch Geldbuße.