Laserpistole 30-40 Meter hinter dem Ortsausgangsschild?

50-100km/h - (Polizei, Straßenverkehr, Geschwindigkeit)

2 Antworten

Hallo,

wichtig ist, dass sie den Verkehrsteilnehmer auch wirklich dort "lasern", für wo die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt.

Wo sie dabei stehen ist absolut unerheblich.

Und was gibt es bei der Entfernung anzuzweifeln. Wahrscheinlich stehen sie genau da, weil es die richtige Entfernung fürs Lasern ist.

Viele Grüße

Michael

Beamten innerorts befinden müssen um auch innerorts zu messen?

Nein müssen sie nicht ! Sie können Außerorts stehen und die Geschwindigkeit für die Innerortsfahrenden Messen .

Wenn der Vorausfahrende LKW 50 fährt , kann der Hintermann/frau kaum viel schneller sein .