Rangierschaden beim Parken, Fahrerflucht?

Noch paar Bilder

13 Antworten

Man müsste da ja rote Lackspuren am anderen Auto entdecken, wenn Du das warst, oder? Die Schrammengrößen passen auch nicht zusammen.

Hat jemand Ähnlicher Erfahrung und könnte es mit mir teilen, wie es am ende ausgegangen ist.

Japp, ist mir schon passiert, beim Ausparken. Da war es aber kein anderes Auto, sondern einen Jägerzaun, den ich unbemerkt angefahren habe.

Abends stand die Polizei bei mir vor der Tür und hat mir das gesagt.

Das Verfahren wurde dann eingestellt, weil mir trotz des Schadens keine vorsätzliche Fahrerflucht nachgewiesen wurde. Die Versicherung hat den Schaden am Zaun gezahlt und dann war die Sache erledigt.

Blablabus478
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Ich glaube nicht, dass auf dich was zukommt. Das andere Auto wurde bewegt, die Schäden schauen nicht so aus, als würden sie von deinem Auto kommen, es sind keine Farbpartikel dran etc. also ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn du befragt wirst sagen wie es war, dass du nichts mitbekommen hast und gemerkt hast.

Konnten sie "zuerst" keine Schäden an Deinem Auto feststellen, und dann doch, oder waren an Deinem Auto keine Schäden?

Wenn an Deinem Auto nichts ist, und Du aussagst, dass Du es nicht warst, passiert gar nichts. Es gibt dann keinen Grund zu der Annahme, dass Du den Schaden verursacht hast, und dann ist es auch keine Fahrerflucht.

Blablabus478
Fragesteller

Zuerst konnte die keine Schäden an mein auto feststellen. Da der kleiner roter Fleck auf der heckstoßstange des vordemannes nach genauer Betrachtung zu sehen war, haben die ein kleiner Kratzer auf mein Stoßstange gefunden, und die höhe „stimmten überein“

Blablabus478
Fragesteller
@Blablabus478

Zudem musste ich ein Blatt unterschrieben und könnte, musste jedoch nicht zu dem Vorfall aussagen. Ich habe das nicht Auszusagen angekreuzt.

Na ich denke, dir wäre es auf jeden Fall aufgefallen.

Und da das andere Fahrzeug ja noch bewegt worden ist, ist es natürlich viel wahrscheinlicher, dass es woanders passiert ist.

Blablabus478
Fragesteller

Kann auch sein, er Arbeit auch mit dem Fahrzeug für Uber. Das Auto gehört der Firma.

Dann bezahle den Schaden ohne Versicherung, damit der Regress wegbleibt und es auch keine Rückstufung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung