Unterdrückte Telefonnummer herausfinden

13 Antworten

du kannst anzeige gegen unbekannt machen wegen belästigung. in schweren fällen wird dann dein telefon abgehört und die anrufen werden dadurch identifiziert. also die nummer. aber in den meisten fällen kommt es nicht so weit und die betroffenen müssen die telefonnummer wechseln.

Die Polizei ist da nicht direkt für Zuständig. Wende Dich an die Regulierungsbehörde für Post, Gas und Telekommunikation. Es gibt auch Online Formulare zum Download um das dort anzuzeigen. Die Polizei wäre eher dafür Zuständig, wenn Du auf direkter Weise am Telefon bedroht wirst.

wenn derjenige nochmals anruft, dan ngeh einfach mal ran, vllt hört man ja im hintergrund gelächter von leuten die man kennt, war bei mir auch mal so, haben ständig unterdrückt angerufen weil iwelche leute meine nummer weitergegeben haben, dann bin ich einmal ran, hab die stimme gehört und gesagt "haha sehr witzig "NAME" "... seitdem hats aufgehört.

n kumpel hat mal aus spaß immer unterdückt angerufen und in mikro gepustet, des dumme war dass im hintergrund seine mutter seinen namen gerufen hat... und schon war die sache erledigt..

LASS DICH VON SOLCHEN SPASSTEN NICHT UNTERKRIEGEN im notfall hol dir ne neue nummer

hakuna
Fragesteller

immer wenn ich rangehe, höre ich GARNICHTS. das ist es ja, was so gruselig ist.

nachtpaul8  09.09.2012, 08:39
@hakuna

Ach, komm, GRUSELIG sind nur Filme oder Clowns.

Es gibt bei Obi eine Fangschaltung für 19, 99€

Die installierst du nach Anleitung und fertig.

Mit der Nummer, die er dir ausspuckt, gehst du zur Polizei und machst Anklage gegen Belästigung und Einschüchterung. Wenn dein Problem wirklich genau ist, wie du geschrieben hast gibt das 1000€ - 10 Monate Knast, kommt auf seinen Anwalt an.

Aber andere Idee:

Vielleicht kennst du die Person auch sehr gut, weißt es nur nicht. Bei mir war das auch mal, das meine Nummer bei anderen als unterdrückt angezeigt wurde. Als dann mein Mikro kaputt ging, waren Anrufe von mir so wie du sie bekommst.

Also ruf mal all deine Bekannten an, und frag, ob sie es sind, die dich anrufen.

LG, nachtpaul8

Kann man schon. Allerdings muss erst bei dem Netzbetreiber ein Antrag gestellt werden, damit die überprüfen, wer wann anruft. Also es muss die Uhrzeit, Datum und Tag angegeben werden, wenn diese Anrufe erscheinen. Damit gehst Du dann zum Netzbetreiber, legst es vor, und so können sie dann ermitteln, wer es war. Das kann aber dauern. Somit bringt der Weg zur Polizei nicht all zu viel.

Bei deinem Telefon gibt es doch eine anrufliste...stell deine nummer auf unbekannt und ruf ihn einfach zurück...hat bei mir auch geklappt...man kann bei seinem telefon übrigens aich nummern sperren lassen