Telefonstreich 2x an der selben Person um 3Uhr Nachts! Strafbar?

8 Antworten

Lauch :D Hoffendlich habt ihr eure Nummer auf Unterdrückt oder so gestellt. Sonst kann man euren Anruf zurückverfolgen! Das wäre nicht gut. Und es war nächtliche Ruhestörung. Das ist strafbar. Ich glaube es würde eine Anzeige geben. Aber euch wird sicher nichts passieren. Am nächsten tag hat euer Opfer das sicher schon vergessen. ;)

HOFFE DAS HILFT DIR!

Hallo,

wenn ihr so schlau wart und die Rufnummer nicht unterdrückt habt, könntet ihr Probleme bekommen.

Es kommt aber auch darauf an, was ihr erzählt habt.

Evtl. bekommen Eure Eltern auch nur einen Anruf und werden frisch gemacht, wodrauf Eure Eltern auf Euch sauer sein könnten.

Natürlich ist das strafbar - ihr sollt euch das ja merken, was ihr da angestellt habt.

Das Strafmass hängt von deinem Alter ab, das verrätst du uns nicht, also können wir das nicht sagen. Kann von Ermahnung bis Verwarnung gehen. Mehr wohl kaum. Aber wird im Erziehungsregister vermerkt.

ich denke das es nicht strafbar ist, Weil wenn sie ihre telefonnummer im telefonbuch stehn hat und sie könnte ihr telefon ja auch ausmachen, also dann is sie selber schuld.

Nein ist es nicht solange du es nicht übertreibst.

die haben bei den bullen angrufen und wir hatten nummer nicht unterdrückt, bei uns haben sie auch angerufen xD

deshalb was die strafe für sowas wenn man es übertrieben hat xD

@Jayson123

achso.. also ich glaueb die Bullen machen nichts weil es viel größere sachen gibt.Habe sowas auch mal gemacht und dann meinte die fFau wir rufen die Polizei ist aber nix passiert also einfach ruhig bleiben ;)