Telefonstreich legal

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie oft du es machst. Eine Straftat ist es erst dann, wenn du deinen Opfern die "Lebensgestaltung schwerwiegend" beeinträchtigst. Eine Verfolgung ist trotzdem in jedem Falle schwer und aufwändig.

Trotzdem - übertreib es bitte nicht. Denke an die goldene Regel  - was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andren zu.

Stelle dir vor, du müsstest diese Telefonstreiche, die du austeilst, einstecken.

Beim 1. Anruf kann man sagen das man sich verwählt hat und beim 2. - wie viel du anrufen möchtest zählt es als Ruhestörung.

Probiere es aus, wirst ja sehen was passiert.. Alles was man selbst macht, faellt auch wieder auf einen selbst zurück. Dann wird es mit dir gemacht..

Kommt drauf an wie spät du anrufst und wem.

Biss 22 Uhr ok danach ist es Belästigung.