Ich hab ein Telefonstreich beim meinem Kumpel gemacht und er hat mich angezeigt?

10 Antworten

Nabend 🤙

Wenn du auf einer Internetseite warst, und dort seine Nummer eingegeben hast und dann über diese Seite angerufen wurde, nicht. Die Nummern sind nach dem Anruf nicht mehr verfügbar und nicht mehr nachzuverfolgen. Hast du allerdings mit deinem eigenen Handy, Telefon angerufen, kann es durchaus zurückverfolgt werden. Am besten du sagst ihm einfach, dass das Spaß war, dann zieht er die Anzeige zurück und gut ist. Ich weiß zwar nicht, was da am Telefon abgegangen ist, aber wer schaltet denn die Polizei an bei Telefonstreichen???

Hab schon öfters gruselige Anrufe gehabt auch mit Drohungen... da legt man auf uns gut ist... im Nachhinein ist es doch eh ein Spaß gewesen... oh man

Lg Bennet

Ja, sie könnten die Nummer rausfinden. Es könnte aber auch sein, dass die Polizei das Verfahren aufgrund Geringfügigkeit einstellt.

Kommt sehr drauf an was du gesagt hast etc.

Wäre gut wenn du deinem Kumpel sagst dass du das warst und dich entschuldigst, damit er die Anzeige zurückziehen kann...

Welche Art von Streichen soll denn das gewesen sein, dass die Polizei eine Strafanzeige entgegen genommen hat?

Beleidigungen, Nötigungen, Bedrohungen?

Ein Streich im Eigentlichen kann keine Straftat erfüllen.

Nebenbei: bei unterdrückter Nummer kann die Polizei eh nichts machen. Erst bei einem Verbrechen gäbe es vielleicht die technische Möglichkeit, den Anrufer zu recherchieren; ist mir aber nicht bekannt!