Was passiert wenn man jmd anonym Anruft wenn Polizei das raus kriegt?

4 Antworten

Wenn es wirklich viel zu oft ist und z.B. Mitten in der Nacht dann könntest du schon zur Polizei gehen die Rufnummer siehst nur du nicht die Polizei kann die irgendwie sehen aber du kannst auch etwas Downloaden das anonyme Nummern sperrt oder verarscht oder so such mal auf Google danach da gibt es so Sachen wo dann irgend eine Computerstimme irgend einen Quatsch redet das verwirrt und nervt die Leute selber die Spam Anrufe machen haben wir am Festnetz auch gemacht wegen der ganzen Werbung

Dommie1306  05.01.2018, 14:32

So ein Text ohne Interpunktion ist wirklich nicht schön zu lesen.

Mal davon abgesehen, dass wir überhaupt nicht zuständig sind.

Dein Rat mit der App bzgl. Rufsperre anonymer Nummern halte ich hingegen für sehr sinnvoll.

Hallo,

  1. Nein, wir sind nicht zuständig.
  2. Du hast zwei Möglichkeiten:
  • Ruf bei deinem Provider an, sag ihm, dass dich ständig eine Nummer anruft, gib ihm die Uhrzeiten durch... der Provider sperrt diese dann (der kann die Nummern sehr wohl sehen).
  • Lad dir die App "CallsBlacklist" auf dein Handy und blockiere unbekannte Nummern.

Viel Erfolg!

Der Anrufer kann die Nummer zwar für Dich unterdrücken, hinterlässt diese aber bei der Vermittlungsstelle.

Wende Dich an Deinen Provider (Telekom, Vodafone, O2, ...) und teile ihnen den Sachverhalt mit der Anruferuhrzeit mit. Bitte um Sperrung der Nummer.

Wenn der dich einfach so anruft und nix sagt denk nicht aber wenn er dich bedroht oder keine Ahnung dann solltest du das machen oder deine Mama nach Rat fragen !🤗🎈🎈