Kann die Polizei oder Staat einen im Tor Browser verfolgen?

6 Antworten

Die Tor Software wird von einer Gruppe von überaus talentierten und bewanderten Personen entwickelt. Wenn es einen Fall gibt bei welchem ein Tor Benutzer identifiziert wurde liegt es hauptsächlich an dem Benutzer oder an dem Browser. Nicht and dem Tor Router.

Die Chance, jemand im Tor Netzwerk zurückverfolgt wird ist sehr gering und würde Ressourcen benötigen die eine einzelne Person niemals besitzen könnte. Ebenfalls ist es sehr unwahrscheinlich dass eine Regierung dich identifizieren kann, wenn du Tor richtig verwendest.

Generell ist die größte Gefahr, dass ein Hidden Service beschlagnahmt werden kann und dann mit JavaScript Code versehen wird, welcher eine Sicherheitslücke im Browser ausnutzt und dann nicht über Tor einen Server kontaktiert. Dieser hat dann deine richtige IP Adresse. Das setzt aber wie gesagt eine Sicherheitslücke voraus was nicht immer gegeben ist.

Um also in den meisten Fällen sicher zu bleiben, sollte man JavaScript deaktivieren.

Es gibt einige andere Möglichkeiten wie man zurückverfolgen kann wer jetzt wirklich hinter der Erzeuger des Traffics ist, aber ein Großteil davon sind nur theoretisch und in der Praxis schwierig bis gar nicht umzusetzen.

TL;DR: Tor ist sicher wenn man sich nicht dumm anstellt

PS: Es gibt nicht "das Darknet". Tor ist nicht mal ein Darknet per Definition

Du mit doch echt dumm anstellen um hoch genommen zu werden. Mein Tipp kauf nix und trau niemanden bei darknet surfen. Dahinter könnte die Polizei sein.

Nein, denn der Tor Browser dient dazu, dass du verschlüsselt und sicher surfen kannst. Dank seines Systems kannst du halt, ohne dass du gross Spuren hinterlässt, im Darknet shoppen.

Was du hoffentlich nicht machst. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Darknet ist der unsicherste Platz überhaupt, deshalb tummelt sich da allerhand Verbotenes.

Es braucht schon noch ein paar Massnahmen mehr, damit man dort nicht gefunden wird.

Da steckt viel k Kraft dahinter um eine Person zu schnappen.

alpha2care1
Fragesteller

Kraft?