Darknet Bestellung bei der Polizei?

11 Antworten

Kommt drauf an, was du bestellt hast.

Wenn du dir ein MG42 liefern lässt und die Sache fliegt auf, bevor es bei dir ankommt, kannst du sicher sein, dass bald ein SEK durch die geschlossene Tür kommt.

Es gibt halt Straftaten, wo schon die Bestellung einer Sache strafbar ist.

So ist es.

Der Empfänger würde natürlich erstmal eine Vorladung bekommen, wenn mehr bestellt wurde dann ist auch eine Hausdurchsuchung möglich.

Wie es dann weiter geht hängt eben von der Beweislage ab, wenn es sich um eine geringe Menge handelt, man nichts belastends bei der Polizei aussagt und bis auf den Brief keine weiteren Beweise existieren besteht die Chance dass das Verfahren eingestellt wird.

Sobald du etwas illegales im darknet kaufst machst du dich strafbar. wenn du etwas kaufen willst musst du immer einen falschen namen angeben und eine lieferadresse auf die du zugriff hast (zB. das Postamt).

gehe mal davon aus, dass dann konkret ermittelt wird und die Polizei hat übrigens auch keinerlei Probleme Dir zu beweisen, dass Du auch der Besteller warst... Also vergiss die Idee einfach...   ;-)

Wie sollte die Polizei das beweisen, wenn nicht mehr bekannt ist außer die Adresse auf dem Brief?

@mairse

gehe einfach mal davon aus, das ist extrem, kann Dir allerdings jetzt aus ermittlungstechnischen Gründen keine Einzelheiten verraten...

@schwarzwaldkarl

Kommt man in das DarkNet nicht über den Tor Browser, der die Verbindung über 3 verschiedene Server aufbaut? Also ist es aus IT-Technischer Sicht so gut wie unmöglich die IP des Users herauszufinden, wenn keine Man-in-the-Middle Attacke stattfindet.

Welche Technologien hat denn die gewöhnliche Polizei die der Allgemeinheit nicht bekannt wären? Einzelheiten musst du ja auch keine verraten...

Warum sollte die Polizei das im Vorfeld beschlagnahmen?
Die warten bis es zugestellt ist und kommen dann nachschauen was sonst noch bei dir zu finden ist.
Stell den Wecker schon mal auf 05:30h.