Darknet, Behörde illegale Seiten melden?

7 Antworten

Wende dich an die Polizei deines Bundeslandes, über deren Internetseite. Wahrscheinlich sind sie denen schon bekannt aber es gibt keinen Zugriff darauf weil sie im Ausland sind. Beispiel: https://www.polizei-bw.de/internetwache/

Die Behörden wissen dass solche Seiten im Darknet existieren. Den Betreiber der Seiten ausfindig zu machen ist aber nicht so leicht, sonst würden diese Seiten gar nicht erst existieren.

jokinew
Fragesteller

Das ist wirklich echt gruselig, 27.000!!! bilder?! wie viele solcher widerlichen menschen gibt es denn bitte?

JS1996  26.09.2017, 11:19
@jokinew

Ich kann mir denken dass du sowas melden willst. Niemand will dass sowas existiert. Aber zu Polizei zu gehen wird da nichts bringen.

Die nächste Polizeistation wird Deine Anzeige entgegennehmen.

Katzenreiniger  26.09.2017, 10:58

Und wie will er erklären, wie er darauf gestoßen ist? Das endet ggf. noch damit, dass gehen ihn selbst ermittelt wird, denn "einfach so" ohne sein Zutun erscheint so was nicht auf seinem Bildschirm.

Toro99  26.09.2017, 13:09

Beispiel du läufst in eine Seitengasse und findest eine Pistole. Du nimmst die Pistole mit, um sie umgehend der Polizei zu überreichen. Denkst du die ermitteln jetzt gegen dich, weil du zufällig eine Pistole gefunden und sie ausgehändigt hast? Wenn man im Darknet unterwegs ist, passiert es oft, dass man solche Seiten angezeigt bekommt, auch wenn man nicht danach sucht.

Tuehpi  28.09.2017, 10:44
@Toro99

Denkst du die ermitteln jetzt gegen dich, weil du zufällig eine Pistole gefunden und sie ausgehändigt hast?

Nö. Aber weil du sie ohne entsprechende Erlaubnis geführt hast.

Deswegen lässt man sie ja auch liegen und ruft die Cops an...

Das Bringt überhaupt nichts.

Die Behörden kennen jede Seite und versuchen schon diese Server wegzubekommen. Wenn die aber in Russland oder sonstwo stehen wirds schwierig..

Wenn du da einfach mal so draufkommst, dann waren da spezialisierte Ermittler schon lange drauf.

Und hör auf nach so was zu suchen, das ist ebenfalls strafbar.