Im Darknet erwischt?

11 Antworten

Es kommt wohl darauf an was du denn da gekauft hast, bzw. kaufen wolltest. Wenn die Kripo ein Problem mit deinem Artikel hat, dann durchleuchten die dich schon. Und das wird nicht analog passieren.

Bezahlst im Deep Web mit Bitcoins nicht mit Kreditkarte o.ä.
Benutzung des Deep Webs ist auch nicht illegal außer du schaust die z.B. kinderpornigraphisches Material dort an

Das kommt auf den Kauf der Ware an, die du im Darknet erworben hast.

Sollte es sich hier um Illegale Ware handeln wie z.B Drogen, Waffen, Menschenhandel etc. Dann wird die Polizei dich natürlich durch leuchten. Dort wird dann alles kontrolliert mit unter auch die Kontobewegungen, in den letzten Jahren.

Die Polizei wird dich vorher nicht fragen wieso, die werden alles anonym durchleuchten, sollte es zu einer Verurteilung kommen wird gefragt wieso, weshalb und warum dies getan wurde.

Man muss als beschuldigter überhaupt keine aussagen zur sache machen. Sie haben das recht zu schweigen. Und oft ist es das klügste, von diesem recht gebrauch zu machen, bevor man sich um kopf und kragen redet.

Das Darknet ist nicht verboten, genau so wenig wie das Bestellen im Darknet. Nur das erwerben illegaler Artikel ist verboten. Auch habe ich noch keine Seite im DarkNet gefunden auf welcher du mit Kreditkarte oder Paysafe bezahlen kannst - idR werden Bitcoins verwendet.