Kann die Polizei jemanden ausfindig machen der mit Tor surft?

8 Antworten

Klar, aber das ist aufgrund unserer Gesetzeslage beinahe nicht möglich bzw. dafür musst du schon etwas ganz ganz böses anstellen.

hust Vorratsdatenspeicherung hust

@Nummer1212

Genau die bringt eben gar nichts. Was will die Polizei mit einem Haufen Zugriffen an unterschiedlichste IPs anfangen :^)

Ja, die können dich tracken aber den Tor Browser zubenutzen, ist nicht illegal.

Alles, was hier steht, ist falsch oder unzureichend

MITM vergessen?

Im Prinzip nein.

Aber wenn du bei der Benutzung Fehler machst, dann schon.

TOR alleine bietet keine absolute Anonymität. Man sollte schon wissen was man tut.

Im Prinzip ja.

@xsacyy

Wie denn?

@xsacyy

Aber nicht über Tor.

@xsacyy

Ich habe jetzt keine Lust dir zu erklären wie Tor funktioniert.

Belies dich selber.

@exxonvaldez

ich weiß wie es funktioniert, es ist möglich dich zurückzuverfolgen

@xsacyy

Dann weißt du auch, dass man es grundsätzlcih nicht verfolgen kann, solange man bei der Anwendung keine Fehler macht.

@xsacyy

Praktisch ab eben nicht.

@exxonvaldez

Theoretisch schon, es kommt drauf an wie viel Aufwand man steckt, möglich ist es

Es kommt auf einige Faktoren an.

Wenn du "nur" den Browser nutzt ist es möglich dich ausfindig zu machen! Es gibt schon Berichte wo Leute sich Marihuana gekauft haben und Jahre später besuch vom SEK hatten. Warum? Die hatten keinen VPN Schutz oder sonstiges.

Wenn man sich gut auskennt wird dich die Polizei schwer finden. Aber dennoch möglich! Hast du mal was von Daysis Destruction gehört? Das ist der bekannteste Mörder im Darknet, Peter Gerald Scully

 Er hat mit einem Kind alles schreckliche gemacht was du dir vorstellen kannst. Wirklich! Das FBI hat ihn gesucht und gefunden.

Fassen wir es zusammen. EIGENTLICH nicht. Wenn du aber genug mist baust, arbeiten Profis vorm PC nur um dich zu finden. Aber dafür müsstest du schon .

Er hat viele Snuff Filme mit Kindern herausgebracht. Dieser Kranke Ecklige.

@Tastenkombi

So ist es. Leider sitzt er jetzt im Gefängnis und hat dort Luxus. Warum? Das Land wo er festgenommen hat, hat eine Korrupte Polizei. Durch die eckligen Filme hat er gutes Geld gemacht und kauft sich dort ein gutes Leben.