Wieso dauert es so lange im Darknet?

9 Antworten

Da die Verbindung im Tor-Browser über mehrere Rechner läuft, die als Tor-Server fungieren, aber bei weitem nicht an die Geschwindigkeit herkömmlicher Server (DNS-, Gateway- und Webserver) herankommen, ist das Surfen im Tor-Netzwerk sehr langsam.

Videostreams und andere dynamische Webinhalte können meist nicht dargestellt werden, da neben der nicht ausreichenden Geschwindigkeit beim Tor-Browser die dafür notwendigen Funktionen deaktiviert sind.

http://www.darknetguide.de/tor-browser.html#nachteile

Nutzt du zusätzlich einen VPN Anbieter ? Der könnte auch etwas langsam sein.

Whonix hat auch Tor an Bord. Kannst es ja mal testen.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Whonix&oldid=174777741

Woher ich das weiß:Recherche

Was hat das bitte mit Ethernet zu tun? (Schau mal bitte was das genau bedeutet.)

Ev. hast du dir bereits einen Virus, Trojaner oder ähnliches eingefangen. Wer weiß, mit wem dein PC mittlerweile kommuniziert. :)

Wenn man sich umguckt passiert ja nichts.

Du bist echt naiv. :)

Was redest du den für ein Unsinn?

@Destranix

Was ist denn deiner Meinung nach Unsinn?

@chanfan
Ev. hast du dir bereits einen Virus, Trojaner oder ähnliches eingefangen.

Wie kommst du darauf?

@Destranix

Äh, das muss ich dir als Ahnungsloser erklären? Echt lustig. :)

@chanfan

Also hast du keine Ahnung aber wirfst Behauptungen in den Raum?

Ich benutze einen Virtuellen PC. Da wird schon nichts passieren. Und der Naive bist du hier. Du hast keinerlei Antwort auf meiner Frage gegeben. Ich bitte dich in Zukunft keine Antworten mehr zu geben unter meinen Fragen.

@NoNameFuk

OK, ich habe keine Ahnung.Aber stelle ich hier Fragen oder Du? Und das du mir den Eindruck machst, als wärst du relativ unwissend bist, dafür kann ich leider nichts.

@chanfan

Sag mir bitte was unwissend mit Naiv sein zutun hat. Das was du hier erzählst ergibt alles kein sinn. Sorry. Und wenn ich nicht unwissend wär, würde ich doch nicht nach fragen oder?

@NoNameFuk

Scgau doch mal auf was sich Naiv bezogen hat. Deine Unwissenheit kommt noch extra dazu. Wer weiß, was du noch nicht alles weißt. :)

@NoNameFuk

Eine Anmerkung:

Eine Virtueller PC schützt nicht vor Viren auf dem Ursprungssystem. Es gibt durchaus Viren, die erkennen, dass sie in einem Virtuellen System sind und ausbrechen können.

@chanfan

Solche Antworten hätte man sich sparen können. Naja. Das passiert wenn Kinder geärgert werden und dann ihre Wut an andere Anonym im Internet auslassen.

@Destranix

Ohh. Das wusste ich nicht. Danke! Gibt es eine Möglichkeit das die Viren 0 % chance haben auszubrechen? Oder ist dies unmöglich?

@NoNameFuk

Da kenne ich mich eher wenig aus, weiß das auch nur, weil das ein paar Studis höherer Semester im IRC geschrieben haben.

Würde einfach einen guten Virenscanner verwenden, nicht auf unseriöse Links klicken und das System so einrichten, dass man gefragt wird, bevor ein Programm ausgeführt wird.

@NoNameFuk

Das ist aber nett, das du mich noch für ein Kind hältst. :)

Das hier finde ich aber doch noch sehr interessant: Ohh. Das wusste ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit das die Viren 0 % chance haben auszubrechen?

OK, das das mußte ich noch los werden, aber das war´s dann für heute. Viel Spaß noch. :)

Das liegt daran, da der Tor-Browser deine Anfrage über mehrere Server leitet, um deine Identität zu verschleiern.

Das dauert, bei Standardeinstellungen, in etwa 4x so lange bzw. noch länger, je nachdem, wo die Server stehen und abhängig davon, wie leistungsfähig diese sind.

Danke :)

Der Tor-Browser ist nunmal recht langsam - je nachdem über welche "Route" er eine Verbindung aufbaut.

Danke :)

Der Tor Browser verschlüsselt deine Internetverbindung, indem du eine Kette anderer Internetverbindungen anderer Teilnehmer verwendest und du deine Verbindung anderen zu Verfügung stellst. So ist es nahezu unmöglich rauszufinden wer die Anfrage gesendet hat. Wenn einer in der Kette allerdings langsames Internet hat, bremst er die ganze Kette aus und alles wird langsam.

Danke :)