Wie hoch ist die Chance im Darknet erwischt zu werden?

6 Antworten

Gute Frage, ohne da jetzt Fachwissen zu haben würde ich mal behaupten, dass das unterschiedlich ist. Es gibt ja Möglichkeiten die eigene IP zu verschleiern und je nachdem wie gut man das macht könnte ich mir vorstellen ist die Chance da geringer!

Natürlich, alles nur "theoretisch". :-))

Ist wie bei einer Entführung, wie man im Krimi sieht ist die Übergabe der entscheidende Punkt.

Klar kannst du deine IP verschleiern, es spielt aber keine Rolle ob man IP 4711 oder IP 4567 bei der Entgegennahme der Marihuana verhaftet.:)

mahoogler1
Fragesteller

Ich glaub du verstehst die Frage nicht richtig.

spaceflug  26.02.2017, 08:10
@mahoogler1

Ich glaube du verstehst die Antwort nicht richtig :)

ninchens  26.02.2017, 08:31

Ich glaube dem FS ging es nur um den “virtuellen“ Teil des Vorgehens. Das die Übergabe kritisch ist, dürfte auch so klar sein. Wie hoch die Chancen stehen, schon vorher “hops“ genommen zu werden entzieht sich bestimmt des Wissens der meisten Menschen, mich eingeschlossen.

spaceflug  26.02.2017, 14:48
@ninchens

Ja ok, kann sein. Nur was nutzt es etwas zu bestellen wenn man es nicht erhält. Geld weg und nix Ware.

Nee wenn sie dass Forum schon übernommenhaben dann sowieso nicht und auch sonst kann man dich noch finden über die Knotenpunkte

Es ist ja nicht so, als würde die Ermittlungsbehörden nicht auch im Darknet ermitteln und da bestimmte Suchwörter überwachen. Von daher besteht schon alleine bei der Suche ein gewissen (wenn auch sicher noch überschaubares) Risiko.

Viel Riskanter ist es aber für dich, im Darknet an die Falschen (als Betrüger, Erpresser, Mafia) zu geraten und von denen zumindest über den Tisch gezogen zu werden. Wenn du Pech hast, steckst du dann ordentlich in der Sch... (Klemme).

An Drogen würdet du (natürlich nur theoretisch) bestimmt leichter und schneller rankommen können, wenn du an den nächsten größeren Bahnhof fährst.