Wie sicher ist der TOR-Browser vor Strafverfolgungsbehörden?

4 Antworten

Gab es schon Fälle, wo jemand trotz TOR überführt wurde?

Davon gibt es viele. Zum Beispiel der Gründer des ersten "SilkRoad" Markts.
Aber dabei waren es immer Fehler die die Person begangen hat, nicht Lücken in der Technologie von Tor.
Im oben genannten Beispiel wurde der Typ gefasst, weil er auf seiner Seite Code verwendet hat den er zuvor unter einem Account der mit seinem Klarnamen verknüpft war im "normalen" Internet gepostet hat.

Die NSA und andere Geheimdienste versuchen natürlich Tor Nutzer deanonymisieren zu können, aber meines Wissens hat das noch nie geklappt.
http://www.theguardian.com/world/interactive/2013/oct/04/tor-high-secure-internet-anonymity

Gab es schon Fälle, wo jemand trotz TOR überführt wurde?

Nicht nur trotz, sondern sogar wegen ;)

http://heise.de/-2278774

Auch mal lesen:

heise.de/-2299773

Sollte man nicht mit spielen.

robibit
Fragesteller

Was eine hilfreiche Antwort...

SoYellow  03.09.2014, 16:02
@robibit

Was ist denn daran nicht hilfreich? Er war sicher aber das ist er schon lange nicht mehr.