Kann die Polizei jemanden ausfindig machen, der sich Amazon Gutscheine´erschleicht?

7 Antworten

Sofern du den Kontonamen der Person weißt, kann sich die Polizei vertrauensvoll an Amazon wenden. Ich bin kein Jurist und kenne mich damit auch nicht aus, ich sage nur, dass es technisch möglich wäre, SOFERN du irgendwelche Informationen hast, die den Nutzer eindeutig idendifizieren. (Kontonamen, e-mail-Adresse usw.)

Ja, klar kann die Polizei das. Die bekommen von Amazon die IP-Adresse sowie die Lieferanschrift. Wenn die Lieferanschrift ins leere fuehrt, bekommt die Polizei vom Internet-Provider saemtliche Daten, die zur IP-Adresse gehoeren.

Wenn der Betrueger clever ist, hat er sich aber per VPN eingewaehlt.

Was Du am besten machst: Sofort den Gutschein auf Dein eigenes Amazon-Konto anwenden.

Wenn eine Gegnleistung versprochen wurde, die nicht erfüllt wird, handelt es sich um Betrug und da müsste die Polizei die Person ausfindig machen können.

Am besten meldest du es dem Amazon Support und außerdem kannst du es der Polizei ja auch noch melden.

Am besten meldet das dem Betreiben bei Amazon... die haben genug gute Anwälte und können so eher was dagegen machen wie einzelene natürlich Personen.