Paket öffentlich bzw falsch abgestellt vom zusteller diebstahl polizei einschalten?

1 Antwort

Wenn du keine Abstellerlaubnis erteilt hast, musste der Bote das Paket wieder mit nehmen und du musst es eben irgendwo abholen.

So ist es eben nicht ordnungsgemäß zugestellt. Damit hat die Polizei aber nichts zu tun. Das ist eine reine Vertragsangelegenheit zwischen dir und amazon

Marvin277587
Fragesteller

Ich hatte eine abstellerlaubnis erteilt für meine Garage.Es wurde aber einfach an die wand bei unserem eingang gelehnt öffentlich und der zusteller hatt gegenüber amazon gesagt es wäre in die garage gelegt worden.

DerHans  30.12.2021, 14:41
@Marvin277587

Wenn du das belegen kannst, wieso musst du dann hier überhaupt nachfragen?

Marvin277587
Fragesteller
@DerHans

Da Amazon einfach sagt es ist nicht unser problem sie müssen die polizei einschalten.Weil der zusteller gegenüber amazon angegeben hatte das er es in die garage gelegt hatte.Amazon interessieren also meine beweise scheinbar nicht

DerHans  30.12.2021, 16:11
@Marvin277587

Die Polizei interessiert das aber auch nicht. Da kannst du nur einen Anwalt beauftragen, gegen amazon vorzugehen. DAS ist dein Vertragspartner, und nicht ein anonymer Paketbote.

Marvin277587
Fragesteller
@DerHans

Die Begründung von Amazon ist das es auf meinem Besitz entwendet wurde daher muss ich die polizei einschalten.Es wurde aber nur entwendet da der zusteller es nicht in die Garage gelegt hatte wie angegeben.Sondern es öffentlich leider abgestellt hatte.Laut Mitarbeiterin von Amazon tut das aber nichts zur sache weil sie sagte entwendet ist entwendet egal wo es gelegen hatte

DerHans  30.12.2021, 17:20
@Marvin277587

Das ist dann eine PATT-Situation. Da kannst du gar nichts anderes machen, als einen Anwalt einzuschalten.