Wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Das sieht für mich nach SPAM bzw. der "wir probieren es mal" Masche aus. Wenn nur 5% der angeschriebenen Personen zahlen, hat sich das schon gelohnt. Deshalb wird auch Druck aufgebaut.

Ignoriere die Nachrichten einfach.

Sollte wider Erwarten irgendwann per Post eine letzte Mahnung kommen, dann kannst Du (wenn Du wirklich ein reines Gewissen hast) auch diese ignorieren. Einem evtl. Mahnbescheid dann einfach widersprechen.

Nichts machen, die nennen ja noch nicht einmal deinen Namen. Wenn du ein reines Gewissen hast, hast du nichts zu befürchten.

Evtl. Verbraucherberatung einschalten.

KingBladdMusch
Fragesteller

Ich mach auch nichts. Die haben auch die Nummer gewechselt und haben mir dann mit einen anderen Zahlungsempfänger Namen eine andere SMS zugesendet.