eBay Kleinanzeigen - Betrug. Adresse etc herausfinden?

11 Antworten

Kann ich Ihn damit ausfindig machen und wenn ich zur Polizei gehe, was werden die machen ?

und wieso solltest DU zur Polizei gehen wenn es um Deinen Kumpel geht ? Oder hast Du grad gelogen ? ^^

Sorry, aber Ebay Kleinanzeigen Paypal und Xbox one ist sowas doof^^

Aber Ja "Dein Kumpel" kann zur Polizei gehen und in 95% der Faelle kommt nicht raus und in den anderen 5% ist das Geld sowieso weg und es bringt auch nichts^^

Mit Glueck kannst Du bei Paypal noch nen Fall eroeffnen fuer "Deinen Kumpel" und kriegst das Geld zurueck^^

peace^^

Turbomann  02.12.2013, 11:38

@ thrombosehose

und wieso solltest DU zur Polizei gehen wenn es um Deinen Kumpel geht ? Oder hast Du grad gelogen ? ^^

Das war auch mein erster Gedanke bei der Frage und wie immer:

Keiner liest die Fragen richtig und merkt es, das EBAY und ebay-Kleinanzeigen zwei paar Stiefel sind.

Hallo AzadPro,

Betrüger bieten selten paypal an, daher glaube ich noch nicht so ganz an den Betrug. Wann hast du die Konsole denn gekauft?

Zur Sache:

Wenn per paypal bezahlt wurde, gibt es zumindest eine Chance auf Käuferschutz.

Logg dich im paypal-Konto ein, such die Transaktion raus und stell dort direkt einen Käuferschutzantrag.

Anzeige kannst du natürlich auch erstatten; die Erfolgsaussichten sind aber eher gering.

Lies bitte noch meinen ausführlichen Tipp zu diesem Thema:

http://www.gutefrage.net/tipp/-ebay-kleinanzeigen---kaum-eine-chance-wenn-man-betrogen-wurde

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du doch den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Wende dich da mal an den Kundenservice von PayPal und melde denn Fall.

Wie lang ist es denn her? Nochmal versucht Kontakt aufzunehmen? Manchmal gehen der Post auf Pakete verloren. Nicht immer sind alle Betrüger.

Buch das Geld doch zuürck, ist doch per Paypal, dafür ist Paypal doch da

Fraganti  02.12.2013, 11:28

Kleinanzeigen und private Abmachungen sind aus dem Paypalkäuferschutz ausgeschlossen!

Paypalkäuferschutz bei Ebay nur bei Ebay-Auktionen und Ebay-Sofortkauf, nicht aber bei Ebay-Kleinanzeigen.

AryaCat  02.12.2013, 12:56
@Fraganti

Kleinanzeigen (...) sind aus dem Paypalkäuferschutz ausgeschlossen! Paypalkäuferschutz bei Ebay nur bei Ebay-Auktionen und Ebay-Sofortkauf, nicht aber bei Ebay-Kleinanzeigen.

Falsch.

Turbomann  02.12.2013, 13:38
@AryaCat

@ AryaCat

Warum ist das falsch? Wieso steht dann bei ebay-Kleinanzeigen drin, dass man sich vorher bei PayPal erkundigen soll?

Erkundigen Sie sich hierbei vorher nach den Käuferschutzbedingungen von PayPal.

eBay Kleinanzeigen bietet selbst kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an.

Beim großen EBAY ist das doch etwas anderes wenn ich dort per PayPal bezahle, aber bei ebay Kleinanzeigen habe ich die Möglichkeit meine Anzeigen kostenlos an den Mann / die Frau zu bringen und dort heißt es ausdrücklich: nur per Abholung.

Sorry, wenn sich dann jemand mit dem Käufer oder Verkäufer auf PayPal einigt, dann habe ich über das Portal keine Möglichkeit irgend einen Fall zu eröffnen wie beim großen EBAY. Dann muss ich mich außerhalb mit PayPal herumschlagen.

Wie oft greift denn dann der PayPal Schutz? Wie oft lehnt denn PayPal ab? Erkläre mir das mal bitte.

Paypal den Fall melden.Die können das Geld zurückholen ,bzw erstmal auf eis legen bis der Fall geklärt ist.