Kann der Käufer über Vinted-Bezahlsystem betrügen?

1 Antwort

Das Geld wird freigegeben, wie du bereits gesagt hast, wenn die Ware erhalten wurde. Mache einfach genug Bilder von der Ware, wo man sieht, dass keine Mängel vorhanden sind und vor allem ein Bild von der Versandbestätigung, dass du eben ein Paket mit der Ware versendet hast.

Sollte der Käufer dich betrügen, z.B. sagen dass er mangelhafte Ware erhalten hat, bzw. gar keine Ware kannst du dich an das System wenden und deine Beweise dafür nutzen, um zu zeigen, dass du eben versendet hast bzw. dass sie nicht mangelhaft war.

Du bist aber nicht gezwungen über das System zu verkaufen, du kannst auch einfach per Überweisung / PayPal etc. verkaufen. Warte da dann eben immer darauf, dass du erst losschickst, wenn du das Geld hast. So mache ich das immer und hatte noch nie Probleme. Die meisten verkaufen / kaufen nicht mehr über das System gerade wegen diesen Problemen die Verzögerungen / Komplikationen hervorrufen.

Rosenmary  13.05.2021, 07:45

Wie umgeht man da das Bezahlsystem?

selina280602  16.05.2021, 19:03
@Rosenmary

Du kannst deine ganzen Sachen (Preis, Versand, etc.) einfach über den Chat klären und dann mit dem Käufer / Verkäufer anmachen, ob ihr das ganze per Überweisung, oder PayPal machen wollt. Vorher klärt ihr natürlich für wie viel ihr versendet und alles weitere. Wenn das Geld dann da ist wird die Ware versendet