EBay Kleinanzeigen - falsche Angaben?

Dass der Bett neh ist klar.

Dass das Bett****** 😅

4 Antworten

Gemeint war klar die Liegefläche, dass ein Rahmen zusätzlich auf die Maße aufträgt, ist selbsterklärend und optisch eindeutig ersichtlich. Wer nicht selbst nachmisst, hat die Schuld. Der Verkäufer muss nichts zurücknehmen.

Das: Keine Rücknahme gilt nicht in Fällen in denen etwas sehr von der Beschreibung abweicht.

Der Käufer suchte ein Bett für 2mx2m und du hast es auch als solches angegeben, das es nachher was großer ist konnte der Käufer doch nicht wissen. Ich würde auch davon ausgehen das die Daten richtig sind und der VK auch klar weiß was für eine größe das Bett hat, weil er ja das durch die Matratze und Bettwäsche wissen muss. Wenn das gestell was größer ist, ist es vielleicht nicht so schlimm ausser man hat eben nicht soviel Platz aber, wenn man dafür auch noch eine andere Matratze braucht ist es mehr als ärgerlich und ich würde mich auch beim VK beschweren.

Nimm das Bett zurück, Entschuldige dich das du dich wohl vertan hast und stelle das Bett mit den richtigen Daten neu ein.

Ich gehe davon aus, dass die Matratze / Liegefläche 2x2m ist. Mit Rahmen ist es dann 2,20 x 2,20m.

da der Käufer das Bett abgeholt hat, hätte er das sehen können. Hier gilt also : gekauft wie gesehen.

Ja, weil du falsche Angaben gemacht hast. Du hast dem Käufer nicht das Produkt gegeben, was auf eBay beschrieben wurde.