Warensendung leer angekommen, Käufer will Geld zurück!

6 Antworten

Nichts, Der Käufer hatte die Wahl zwischen Selbstabholen, Warensendung oder versicherten Versand, er hat Warensendung gewählt.

Bei Versandschäden haftet bei "ordnungsgemäßer Verpackung" das Versandunternehmen, bei unzureichender Verpackung der Verkäufer.

die Post hätte das Paket bei letzterem gar nicht entgegen genommen.

hallo, ich würde mich mal zuerst mit der Post auseinandersetzen. Du hast bestimmt einen Beleg von dieser Warensendung. Diesen vorlegen und die Geschichte einfach erzählen wie es war. Abwarten was die sagen von der Post. Viel Glück!!!!

du musst ihm nichts zurück geben weil er ja keinen versicherten versand gemacht hat

Nichts. Der Käufer hat selbst den unversicherten Versand gewählt - hätte er Geld für den versicherten ausgegeben ;-)

Ja so denk ich auch aber was ist wenn er zur Polizei geht und Anzeige erstattet???

@Je1989xxx

Dann sag ihm, er soll Anzeige gegen die Post erstatten.

@Je1989xxx

Nichts ist dann, soll er machen.

den Gang zur Polizei machen, immerhin wurde ja anscheinend der Inhalt gestohlen.

Ich bitte Dich! Die Polizei kümmert sich darum doch nicht.

@kary1

Muss Sie, da Diebstahl einen Straftatbestand erfüllt.