Kann das alleinige Besuchen einer Website bereits strafbar sein?

2 Antworten

Soviel ich weiß, nicht. Sofern es keine Seite ist, die an sich auf sowas ausgelegt ist, kannst du sie auch besuchen. Solche Videos können ja auch auf YouTube hochgeladen werden und solange es nicht gelöscht ist, ist der Besuch der Seite an sich auch nicht illegal. Wenn du dir nie zu den Inhalten Zugang verschafft hast und das auch nie versucht hast, solltest du keine Probleme bekommen, wofür auch.

das ist genau die Masche dieser Betreiber und solltest du mal der Polizei zeigen..

Ich denke wenn es auf deinem PC gespeichert ist und wird beschlagnahmt,die Polizei sitzt dann dran zur Ermittlung...könntest du in Mitleidenschaft gezogen werden.

Nein, wie gesagt, ich habe ja keine illegalen Elemente angeschaut. Ich habe lediglich ein Portal gefunden, wo ich vermute, dass auch illegale Inhalte vorhanden sein könnten. Es waren auch an sich keine entsprechenden Inhalte erkennbar.