Illegale Website illegal?

2 Antworten

Es ist erst illegal, wenn du eine Tätigkeit auf der illegalen Seite treibst. Surfen ist noch legal.

Beispiel im Darknet: ""Das Betreten des Darknet ist vollkommen legal, zumal es auch vereinzelt legale Angebote gibt. Auch das Surfen im Darknet ist größtenteils legal, hier kommt es jedoch auf die Inhalte an:"

Quelle.:https://praxistipps.chip.de/ist-surfen-im-darknet-illegal-einfach-erklaert_48952

Woher ich das weiß:Recherche

Also wie ich dem Thread entlegen konnte, darf man jede Seite im Darknet legal besuchen und konsumieren man darf dort nur keine illegalen Handlungen tätigen wie z.B. Drogen kaufen/Illegal Streamen/Kinderpornografie etc.

aber das Besuch von illegal Seiten ist legal(halt Kinderpornografie ausgeschlossen)

@yam1811

genau :D

Ich sag's mal so, wenn du dich im Darknet tummelst, kann bereits der Besuch von Seiten illegal sein. Aber selbst wenn nicht, kannst du davon ausgehen, ab sofort unter Beobachtung zu stehen. Ich rate also davon ab.

Naja die können einem da nur schwer zurückverfolgen, denke nicht, dass wenn man auf solche Seiten geht man sofort unter Beobachtung steht. Würde für solche „Kleinpersonen“ wenig Sinn ergeben.