Kann man sich durchs Googlen strafbar machen, wenn das Suchergebnis...

8 Antworten

Nein musst du nicht... Könnte ja sein du möchtest dich nur aus interesse mit bestimmten illegalen Themen beschäftigen... Aber rechtlich gesehen gibt es da keine Probleme

Eigentlich nein, aber wenn du ein bekannter Pädophiler bist, Videos von Kinderpornographie auf deinem Pc hortest, vielleicht auch über gewisse Foren auffällig wirst, dann wird man irgenwann auf dich aufmerksam. Insbesondere bei Downloads und Internet-Käufen aufpassen! Sowas wie Kinderpornographie darf man sich nicht runterladen, ansehen oder bestellen! Da sind schon viele gefasst worden! Bzw. manchmal werden solche Sachen von der Polizei ins Netz gestellt und man wartet nur darauf, wer auf sowas anspringt! Verstehst? Da kannst du ratzefatz die Bullen vor der Tür stehen haben.

Na da bin ich ja erleichtert, dass ich keiner bin und sowas nicht habe...

0, die speichern zwar ALLES was du eingibst, aber um dich sozusagen "Auszuhorchen" braucht es in Deutschland gottseidank einer richterlichen Verfügung sonst ist es vor Gericht zum Schutze der Persönlichkeit nicht verwendbar. Also wenn du nicht schon Polizei bekannt bist und grad Abgehört wirst kannst du getrost alles Googlen was dir Spaß macht auch wenn sich die Pop-up Werbungen dann fröhlich deinen Vorlieben anpassen (des ist nämlich der Grund warum Google alles speichert)

aber um dich sozusagen "Auszuhorchen" braucht es in Deutschland gottseidank einer richterlichen Verfügung sonst ist es vor Gericht zum Schutzaber um dich sozusagen "Auszuhorchen" braucht es in Deutschland gottseidank einer richterlichen Verfügung sonst ist es vor Gericht zum Schutze der Persönlichkeit nicht verwendbare der Persönlichkeit nicht verwendbar

Das stimmt nicht.

Nein, Du kannst Dich durch Suchanfragen bei Goole nicht strafbar machen.

Die Suchbegriffe werden entsprechend gefiltert, und auch wenn Du den Filter ausschaltest, dass alles gefunden werden darf, so ist es durchaus möglich, dass Google die Auflagen bekommt, die eine oder andere Seite entsprechend zu sperren, da sie gegen deutsche Gesetze verstoßen könnten.

Teilweise sind es Inhalte, die gegen Urheberrechte, gegen die Grundsätze des deutschen Strafrechtes oder andere andere Rechte anderer Staaten verstoßen würde.

Das würde z.B. Anleitung von Nuklearwaffen und andere terroristische oder pädophile Inhalte betreffen.

ich bin mir sicher das die CIA oder das FBI wissen was du googlest, google verkauft bestimmt deine suchanfragen solchen kerlen aber großartig verfolgen tun die nix es sei denn du würdest per zufall irgend einen geheimen cia operationsnamen suchen wie BLACKBRIAR oder sowas googlen, dann bist du 100% verdächtig...

Und es ist auch kein Geheimniss, das in deutschland Behörden im kampf gegen den terrorismus sich in telefonleitungen kappen sobald das system ein erkanntes wort wiedererkennt, zum Beispiel 2 "zutaten" von Sprengstoff. Da reicht das schon das in ein Telefon die bestandteile von Nagellack brüllst.

WIe das erst mit google ist weiß leider keiner Google gibt nicht bekannt was es mit den suchergebnissen nach bombenbau anleitungen oder ähnlichem tut aber fakt ist das die CIA oder das FBI diese daten von Google geschenkt kriegen.

Und das Paypal oder manche Emailanbietern den Geheimdiensten uneingeschränkten zugriff bei verdacht auf terroristen gewähren, ist auch jedem Terrorfürsten bekannt..