Habe ich mich aufgrund des Schauens von Pornographischen Inhalten(mit Tieren) strafbar gemacht?

4 Antworten

Seit 1969 ist Sex mit Tieren in Deutschland gesetzlich erlaubt. Das angucken solcher Videos, k.A. aber wenn man Schlussfolgert wohl auch.

adk710  14.06.2015, 21:14

Seit 13. Juli 2013 ist Zoophilie wieder verboten und als Ordnungswidrigkeit mit Geldbuße bis zu 25.000 Euro bedroht, siehe § 3 Satz 1 Nr. 13, § 18 Abs. 1 Nr. 4 des Tierschutzgesetz. Für Darstellungen von Tierpornografie gilt nach wie vor § 184a StGB.

BananaBroat  14.06.2015, 21:47

Ok, mein “unnützes wissen“ Buch ist von Juni 13, das erklärt alles. Egal, jetzt bin ich ja schlauer.

Zwar ist der Besitz sowie die Verbreitung von solchem Material in Deutschland illegal, da du aber unwissentlich und unbeabsichtigt darauf zugegriffen hast, wird man dich nicht dafür belangen (können), zumal ja keinerlei Beweise vorliegen. Der Einzige, der sich strafbar machen könnte, ist dein Freund, der dir das Material weitergeleitet hat. Doch auch er wird wohl nicht zur Rechenschaft gezogen werden, da es kaum nachzuverfolgen ist, wer wann welche Links versendet hat.

FrageTyp001
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Schlurmel410  16.06.2015, 13:40
@FrageTyp001

Keine Ursache, freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Leider ja.

Willst du auch wissen, ob das jetzt strafrechtlich verfolgt wird?

FrageTyp001
Fragesteller

Ja, bitte....

StefanBaumann  14.06.2015, 19:54
@FrageTyp001

§ 184a StGB – Verbreitung gewalt- oder tierpornographischer Schriften:

"Für den Tatbestand der Verbreitung gewalt- und tierpornographischer Schriften veranschlagt das Strafgesetzbuch einen Strafrahmen von Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. "

Da wird aber eher dein Freund belangt, nicht du! Wenn er es mit Vorsatz gemacht hat (also gewusst hat was er da verbreitet), ist er dran!

Allerdings muss ihn erstmal jemand anzeigen. Dir als Empfänger passiert aber im Regelfall nichts. Ausser du konsumierst sowas andauernd und man kann es dir nachweisen. Dann kommst du in psychologische Behandlung. Also eher "Hilfe" statt "Strafe".

FrageTyp001
Fragesteller
@StefanBaumann

Danke für die Antwort! :)

Ich denke wenn du es löscht sollte es niemand merken wer sollte des klagen wenn es niemand weiß also würde ich es dir empfehlen es schnell zu löschen