Wer hat Erfahrungen mit dem Sofortkredit- Kredit der SWK Bank?

5 Antworten

WICHTIGER HINWEIS VORWEG:

Die Bank hat ohne mein persönliches Einverständnis beim Arbeitgeber angerufen und nach meiner Person gefragt. Das empfinde ich als eine große Unverschämtheit. Obwohl Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge uvm. bereits vorlag.

Zu meiner Erfahrung:

Auch ich habe vor Kurzem keine positive Erfahrung mit der SWK Bank machen können.

Mein Einkommen, meine Bonität (bei allen möglichen Auskunfteien) als auch meine Wohn- und restlichen finanziellen Verhältnisse sind (auch laut Bestätigung andere Banker) bestens geeignet für eine Kreditaufnahme.

Dennoch wurde mein Antrag bei der genannten abgelehnt mit der Begründung, dass der allg. "Gesamteindruck" nicht genehm sei. Auf die Bitte um konkretere Informationen, wurde man hingewiesen, dass diese Entscheidung allein vom Vorgesetzten getroffen wurde und nicht vom Sachbearbeiter im Kreditservice.

Da ich den Kredit woanders zugesprochen bekam, kann ich nur daraus hypothetisch schlussfolgern, dass hier ausländerfeindlich vorgegangen wird. Denn mein Vorname und meine Optik ist nicht typisch deutsch. Was anderes kann ich mir nicht erklären.


Mein Fazit:

Tut Euch selbst den Gefallen und macht einen Bogen um diese Bank und vergeudet nicht Eure Zeit. Besser 0,5-1% mehr Zinsen woanders, dafür mit mehr Beständigkeit, Seriosität und vor allem Professionalität im Service.



SWK Bank sind nur Werbegeck hoch 10. Im Internet findet man nur gute Bewertung, aber die bezahlen überall damit sie gut stehen. Dabei sind die größten Lügner, ich bekam eine Absage, weil ich bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite. Als, müsste ich mich verstecken, wenn ich 2500 Euro Netto verdiene und 7000 Euro Kredit brauche. Meine Schufa ist einwandfrei und alles andere auch. Ich wöllte gar nicht diesen Kredit abgeben. Die haben mich mehrmals kontaktiert. Und als ich umziehen wöllte und meine Kaution bezahlen wollte, habe ich sehr viele Unterlagen zusammen gestellt und abgegeben. Ich müsste erst nachfragen, was mit dem Antrag war. Also, so was habe ich auch nicht erlebt.

Hallo, auch ich war interessiert gewesen und wurde über autohaus24.de mit der SWK-Bank in Kontakt gebracht. Anfangs alles sehr unkompliziert, aber jedoch nach der Beantragung des Kredits, ist mir ein Passus im Antrag aufgefallen, der nicht gerade angenehm war. Ich soll als Sicherheit nicht nur das Fahrzeug abtreten sondern auch meine Gehalt. Dies ist natürlich nicht in meinem Interesse gewesen, da als Sicherheit das Fahrzeug und mein regelmäßiges Monatseinkommen als Sicherheit mehr als ausreichend scheint. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Kreditantrag schon unterschrieben und über Postidentverfahren an die SWK weitergeleitet. Bis zu diesem Zeitpunkt war die gesamte Kommunuikation per E-Mail. Erst nachdem der Antrag bei der SWK bearbeitet wurde, kamm schon die erste Überraschung. Die Bank rief direkt bei meinem Arbeitgeber an und verlangte mich zu sprechen. Ich war etwas überrascht, da nur meine Privatnummer der Bank bekannt war. Nachdem ich den Berater gefragt habe warum er mich in der Firma anrufen würde, teilte er mir mit, er wolle mir nur Bescheid geben, dass der Antrag genehmigt sei. Ich war nicht gerade erfreut über diese doch sehr inseriöse Art der Überprüfung durch die SWK. Ich habe den Antrag widerrufen und bin zu enem lokalen Autohändler gegangen der sogar mir einen günstigeren Zissatz angeboten hat als die SWK-Bank. Ich bin über das Verhalten und der Forderungen der SWK-Bank entäuscht und kann nur anderen von meinen Erfahrungen erzählen. MfG M.Kiss

SWK Bank Abzocke bei Kreditvergabe 2014 Eine nette Dame berät und die Kreditsumme wird mit effektiv Zinz 5,55% angeboten, man einigt sich auf die Abbuchung zum 15. dem Monats. Die Bank zieht das Geld mit 11,83% Zind ein. Statt der vereinbarten 197,10 € nun 197,10 €. Hier wird der Kunde echt abgezockt. Absolutes Minus für die Bank. Hier würde ich nie mehr etwas machen. Bei beschwerde wird man noch blöde am Telefon angemacht. Es ist doch ganz klar, falls die Rate auf den 15. abgebucht wird das der Betrag sich verändert. Nur die nette Dame die alles vorbereitet sagt dem Kunden nichts davon.

Ich hatte auch bei der SWK bank um eine Umschuldung von 45000 euro angefragt. (Zusammenfassung von 2 anderen Banken) Unterlagen eingereicht.E-mal bestättigung kam und ein kurzer anruf für 2 fragen. Nachmittags kam dann E-mal mit absage. Es würde nicht an der Bonität liegen sondern an den Richtlinien der Bank. Was das heissen mag Wollte 1100Euro Rate auf 4 jahre bei einkommen 3600 netto Vielleicht lag es ja daran das in den kontoauszügen eine Lastschrift rückgebucht war haben mich dann an die Von Essen Bank verwiesen

Was möchtest Du wissen?