Kampfanzug der Fremdenlegion in der Öffentlichkeit tragen

7 Antworten

Nein. Du machst Dich damit nicht strafbar.

Strafbar machst Du Dich nur dann, wenn Du Uniformen mit entsprechenden Dienstgradabzeichen, Rangabzeichen usw. trägst, zu deren Führung Du nicht berechtigt bist. Das wäre dann eine Straftat gem. §§ 132, 132a StGB.

Nun ich trage selbst Kleiung der Legion Etrangere ,die ich auch persönlich viel viel besser finde wie BW..vorallen 2 rep Etrangere(Fallschirmjäger) auserdem trage ich auch Splittertarn(Wehrmacht,in der anfangszeit noch Bundeswehr),sumpftarn(erst Wehrmacht,dann später BGS einheiten) ,und sogar tibet tarn ist einfach viel besser wie das BW Tarn,es war mal urprünglich für BW gedacht..habe es mir aus China besorgt, na ja verhaftet hatt mich noch keiner.... habe auserdem Legion sporthemden mit hoheitszeichen und auf der rücxkseite Balken schrieft LEGION Etrangere .....keine probleme... LG:Frieppe

also wenn es ohne hoheitszeichen und dienstgrade ist darfst du es tragen, aber gab es da nicht ein paintball gesetz, wo du keine uniformen tragen darfst wenn du paintball spielst, weil das kriegsverherrlichend sein soll?!?! ka. ich meine mein bruder hat das mal erwähnt...

Nö. Das ist einfach nur so eine bekloppte interne Regelung von manchen Paintballern, auch Heulsusen genannt. Die laufen rum wie Papageie auffem Spielfeld. Schön in Ballonseide, sehr stylisch. Eine gesetzliche Regelung gibt es da nicht, das wäre ja noch schöner.

Wir zocken ja auf dem Ptivatgelände eines Kameraden...da gelten für uns keine Gesetze,was Paintball angeht...

Du musst nur mit der Kopfbedeckung aufpassen: Kein Képi Blanc und beim Berèt kein Régiments-Abzeichen dran. Ansonsten ist das kein Problem. -Vorausgesetzt, Du lässt das Rangabzeichen und Orden und son Krams weg. Zudem:

 man muss sich aber eine Grundlage,siehe Bundeswehr schaffen,um dort bestehen zu können

? Wo haste denn DEN Schmu her?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal lesen,bevor du einen Beitrag schreibst. Ich habe lediglich gesagt,dass man sich eine Grundlage,siehe Bundeswehr schaffen sollte,um dort zu bestehen.Ich habe nämlich nicht behauptet,dass es Voraussetzung ist,um in der Legion zu dienen.Beim Thema "Fremdenlegion" brauchst du mir nichts vormachen,da ich so gut wie alles über diese Thematik weiß.

Gruß Soldat1991

SaZ 4, welche Truppengattung ?

Und warum nur Mannschaftsdienstgrad ?

Sehe ich Dich im tenue de combat auf der Straße nagele ich Dir die Ohren auf die Straße !