Darf man während der dienstzeit ind er Fremdenlegion auch mal zurück ins Heimatland Und dan wieder zurück in die Fremdenlegion?

5 Antworten

Sobald Du den sog. RSM-Status hast (kann innerhalb von einem Jahr sein), darst Du Deinen normalen Urlaub auch im Ausland verbringen, mit Ausnahme von ein paar Staaten (auch dann nicht, wenn Du Bürger dieses Staates bist), wo jeweils aktuell große Sicherheitsrisiken bestehen.

Zur Zeit des Algerienkrieges z.B. durften Deutsche Legionäre nur in Westdeutschland Urlaub machen, nicht in der DDR und auch nicht in Berlin (außer in extremen Ausnahmefällen, wie Tod eines engen Angehörigen oder sowas)

Nein und nein. Warum auch? Wo die Legion ist, ist Deine Heimat! Oder, wie es die Fremdenlegion sagt:

„Legio Patria Nostra“ (Die Legion ist unser Vaterland)

Wer in seine alte Heimat will, ist ein Weichei und für die Legion nicht zu gebrauchen!

Die ersten 2 Jahre nicht das hängt u.a. mit der Ausbildung zusammen, danach hast du dann Urlaub wie jeder andere normale Mensch auch und darfst überall hin reisen wo du möchtest.

ok danke :)

Wenn du mir deiner richtigen Identität dort bist und Urlaub beantragst darfst du in dein Heimatland.

Aber wenn du halt Stefan Müller - Mythos Fremdenlegion gelesen hättest, der ja von 2009-2014 dort war, würdest du wissen, dass keiner so einen Riesen Wert drauf legt da es ja so gesehen keine Grenzen gibt.

Heißt mal eben nach Deutschland fahren ist kein Problem solange du am Ende deines Urlaubs zum 1 Tag deiner Dienstzeit wieder da bist.

nein, wenn überhaupt, muss man Urlaub beantragen.  mal als neugier, möchtest du gerne da rein.

Ok danke, ja es wäre ein Hauptziel von mir in die Fremdenlegion zu gehen...

wollte ich auch mal als ich noch jünger war. aber dann hab ich gesehen was man dort verdient

Ok ich will aber nicht wegen dem Geld hingehen....