Darf ich diese Jacke in der Öffentlichkeit (ohne Ärger zu bekommen) tragen?

14 Antworten

Klar darfst du die tragen. Wer weiß was das für einer war...

Gibt aber halt leute die mögen die bundeswehr nicht und die könnten stress machen. Verboten ist es jedoch nicht.

AlEx18001
Fragesteller

Der Tat so ganz oberschlau. Und hat mir gesagt das es „wegen der landestypischen Flagge“ verboten sei

Kriegstaube  09.04.2019, 22:03
@AlEx18001

Da sag ihm das nächste mal das er doch die polizei holen kann ;-).

Das du angesprochen wurdest zeigt wieder mal, wie wenig präsent die Bundeswehr heutzutage in Deutschland ist.

In den 70er und 80er Jahren war BW-Bekleidung ausserhalb der Bundeswehr praktisch an der Tagesordnung. Der allseits bekannte Parka wurde nicht nur von (ehemaligen) Soldaten getragen, sondern war sogar bei Leuten beliebt, die mit der Bundeswehr nichts am Hut hatten.

BW - Mützen, Pullover, Hosen, Feldhemden, Stiefel... wurden oftmals von ehemaligen Wehrdienstleistenden privat getragen, so etwa auch auf dem Bau usw.

Die Jacke, die du gekauft hast, kannst du so o.W. tragen, verboten ist es nicht.

In Deutschland kannst du die Jacke so viel tragen, wie du möchtest.

Ich glaube, dass das in Amerika tatsächlich illegal ist. Gibt viele Youtube Videos, wo Personen, die Militärkleidung tragen, von Soldaten angesprochen und beschuldigt werden; weil sie „einfach so“ eine Militäruniform tragen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das dort auch erst bei dem Tragen von Abzeichen gegeben ist oder ob alleine das Tragen der Kleidung schon unter Strafe gestellt ist.

Viele Grüße

Darf ich diese Jacke in der Öffentlichkeit (ohne Ärger zu bekommen) tragen?

Auch Angler tragen solche Klamotten wenn Sie Angeln ,also kein Problem.

Ich hab auch ne Jacke aber die ist etwas Älter ,da sind noch Zeichen dran die sollte man in der Öffentlichkeit besser nicht zeigen :-)

Gesetzlich verboten ist es nicht. Allerdings von seiten der Bundeswehr soweit ich weiß nicht sonderlich gerne gesehen.