Darf ich meine Feldhose und meine Kampfstiefel auch zivil tragen?

4 Antworten

Nein, du darfst zivile und militärische Kleidung als Soldat nicht mischen! Anzugsordnung der Bundeswehr...

Abgesehen davon siehst du aus wie ein Punk, wenn du dazu noch einen schwarzen Pullover oder sonst was trägst...

Nein, dienstlich gelieferte Kleidung darf nur nach Vorschrift kombiniert werden. Ganz oder gar nicht. Das wird man euch aber auch gesagt haben. Unterwäsche darf privat sein.

Du darfst dir die Sachen aber privat kaufen, die gibt es ja auch so zu kaufen...

Private Feldhosen und Kampfstiefel darf man tragen.

Die dienstlichen Bekleidungsstücke aber nicht. Was man an dienstlicher Kleidung draußen tragen darf, ist in der Berkleigungs- ZDV festgelegt und das ist in der Regel nur die Ausgehuniform (die ja deswegen so heißt) und in Ausnahmefällen, insbesondere auf dem Weg von und zum Dienst, ist auch eine saubere und vollständige Kampfuniform zulässig.

Theoretisch ja, aber bitte lass es. Das sieht einfach nur albern aus.

Theoretisch eben nicht...

@Infantry

Wieso sollte das nicht gehen?

@GedankenGruetze

Erkundige dich mal nach der Anzugsordnung der Bundeswehr.

@Infantry

Das hat doch die Bundeswehr nicht zu interessieren, wie ich zivil rumlaufe. Jeder kann sich eine Feldhose und Stiefel im Army-Shop bestellen und das Zeug tragen. wie er will. Soweit keine Hoheits- oder Dienstabzeichen getragen werden, gilt eine Feldhose als Zivilkleidung, die ich anziehen kann.

Ist ja nicht so, als hätte die Bundeswehr oder eine sonstige Armee ein Markenanrecht auf Flecktarn.

@GedankenGruetze

Wenn du Soldat bist, juckt es die Bundeswehr schon!