Kamin Mietwohnung Malerarbeiten?

2 Antworten

und wie ist der Ruß in die Wohnung gelangt? über Undichtigkeiten am Ofen? Luftklappen offen?

du wusstest vom Termin dass der Schornsteinfeger an den Schornstein will, so hast du sorge zu tragen dass die Luftklappen geschlossen sind, da er sich im Vorfeld angemeldet hat. War es am Rauchrohr - hättest da Lappen drum wickeln müssen.

das bleibt dir überlassen, da du die Schuld trägst

du kannst mal bei deiner Versicherung fragen, Eigentum des Mieters wurde geschädigt

Ruß durch Feuerstellen kann durch eine Hausratversicherung/VGV geordnet werden.

Wenn bei Dir nicht, dann eben der Nutzer, also Du, oder der Vermieter, fürchte auch ich.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung