Nach Schornsteinfeger Haus verrusst?

3 Antworten

Ich schließe mich @Enternix an - Fotos machen und den Schornsteinfeger kontaktieren.

Es gibt für alles eine Lösung.

Jeder Schornsteinfegerbetrieb hat eine Haftpflichtversicherung zu haben.

Wenn mir so etwas passiert oder meinem Mitarbeiter, leite ich die Schadensschilderung des Kunden weiter und bitte die Versicherung um Prüfung.

Das hat bisher gut funktioniert. Die Versicherung regelt dann das Finanzielle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das ist ein bisschen wenig Information. Betrifft es nur ein Zimmer, mehrere Zimmer oder gar mehrere Stockwerke? Ölheizung? Scheitholzheizung? Pelletheizung? Offener Kamin? Schornstein mit einem oder mehreren Zügen? Hat er in einem anderen Stockwerk eine Kaminklappe geöffnet und diese nicht richtig geschlossen, als er unten weitergearbeitet hat? Schließt vielleicht eine Kamintür nicht mehr richtig und durch den starken Wind heute hat es den Ruß dort rausgeblasen? Dann wird es auch gefährlich, weil dort auch Abgase (und Kohlenmonoxid) austreten können.

In jedem Fall würde ich Fotos machen und den Schornsteinfeger mal kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung