jugentamt als vormund

3 Antworten

Du brauchst die schriftliche Einverständniserklärung von deinem Vormund und bei seriösen Piercern muss mind. ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch dabei sein. Du bräuchtest für dein Vorhaben also nicht nur die schriftliche Einverständnis vom Jugendamt, sondern es müsste auch ein Mitarbeiter vom Jugendamt mit dir ins Studio - die Wahrscheinlichkeit, dass das JA sowas zu stimmt, liegt bei Null, aber nachfragen kannst du ja mal..

Das ist erfahrungsgemäß kein Problem - ich hab immer mal wieder Kinder mit Erlaubnis des Jugendamtes oder auch des Vormundschaftsgerichtes - wichtig ist nur, daß die Eltern entweder kein Sorgerecht in Sachen Gesundheitsfragen mehr haben oder ebenfalls einwilligen müssen....

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer und eben auch Jugendämter, die sich nicht nach starren Altersgrenzen richten, sondern nach der individuellen Reife des Jugendlichen - ganz so, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht :-)

Natürlich muß bei 14-jährigen ein Erzieher oder Betreuer mitkommen - was diese auch machen :-)

Ohne Unterschrift darf dir niemand ein Piercing machen. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Vormund zu fragen. Ich glaube aber, die Antwort bereits zu kennen - du vermutlich auch.