Piercing in der bäckerei

5 Antworten

Hallo ich arbeite in einem Restaurant ich habe Zungenpiercing und Lippe, meine Chefin hat mich mal darauf angesprochen, es sei nicht in Ordnung und hat mich zur Wahl gestellt, entweder ich nehme sie raus, oder ich arbeite dort nicht mehr, darauf habe ich mich kundig gemacht, und es ist neu, das man jemanden nicht einstellen darf, wenn er ein Tattoo hat, oder piercings hat, denn, wenn er die Qualifikationen hat kann man ihn auf Grund, von Körperschmuck Degradieren, leider, kommt es noch zu oft vor, aber mal ganz ehrlich, ich kenne ich frau, die arbeitet, als Staatsanwältin man glaubt es kaum, aber sie hat auch Lippe und Augenbraue =) =))))))

Wenn im Arbeitsvertrag kein Dresscode oder ähnliches mitgeregelt ist, ist es dir (so viel ich weiss) erlaubt ein Piercing stechen zu lassen. Verbieten kann er dir das in dem Fall nicht, da er damit in deine Privatsphäre eingreift.

ich muss nur Tshirt und Schürze vom Geschäft tragen Hose ist egal

Gerade wenn man mit Lebensmitteln arbeitet und viel Kundenkontakt hat, sind Piercings in der Regel nicht so gern gesehen. Ich würde den Chef aber definitiv fragen, bevor du irgendetwas machst. Mehr als nein sagen kann er nicht, und es ist immer noch besser als wenn du es dir einfach stechen lässt und er dann nicht gerade begeistert reagiert.

Ich habe damals meinen Chef vorher gefragt wie er zu Lippenpiercings steht, und er hat sehr locker reagiert. Allerdings habe ich als Sachbearbeiterin im ReWe nur per Telefon Kundenkontakt.

Wie das zwecks Abmahnung/Kündigung aussieht, weiß ich leider nicht.

Sorry, aber das wäre eine ganz doofe Idee und wenn dir deine Ausbildung wichtig ist, solltest du das lassen bzw. zuerst nachfragen! Evt. sieht das dein Chef locker und du darfst das, evt. sieht das dein Chef locker aber verbietet dir das wegen dem Kundenkontakt trotzdem und vielleicht hat er auch total etwas gegen Piercings, dann wird er einen anderen Grund finden, weshalb er dich rausschmeissen kann...

Er darf es dir nicht verbieten, aber wenn er das Piercing nicht akzeptiert, wird er sicherlich einen anderen Grund finden, um dich rauszuschmeißen. Also frag ihn lieber vorher!

Was möchtest Du wissen?