Darf man mit einem "muttizettel" sich ohne eltern ein Piercing stechen lassen?

11 Antworten

ein gutes, verantwortungsvolles tatoo-studio wird das nur durch direkte, persönliche mitwirkung der eltern machen. so einen muttizettel kann man fälschen und eine kopie vom perso ist auch kein problem.

Müsste mit mutti Zettel gehen aber frag vorher oder Ruf da an

Ja, das geht normalerweise. Nur warum willst du sie nicht einfach mitnehmen? Ist sicherer, der Piercer ist beruhigter und alles ist gut.

Frag da nach wo Du es machen lassen willst, einige akzeptieren das .. andere nicht.

ich würde aber beim piercer, der eine 15-jähringe ohne elaubnis der eltern ein piercing sticht, gleich vergessen

@KuroChan94

sie hat ja die erlaubnis ihrer mutter ihre frage war ja nur ob es ausreicht wenn ihre mum einen zettel schreibt das sie das piercing haben darf und den unterschreibt und sie noch eine kopie vom ausweis dem piercer gibt.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

... und selbst dann gibts noch Piercer, die ablehnen. Vor allem bei unter 14-jährigen sagen die meisten direkt nein, egal wer dabei ist, auch wenns der Papst höchstpersönlich ist ;)

@ShinyShadow

niemand muß jemanden bedienen den man nicht als Kunden haben will - das gilt zB auch für Erwachsene mit einer Alkoholfahne im Piercingstudio.....