Joker Film... was für Jugendliche unter 16? Ist es überhaupt erlaubt?

3 Antworten

Darfst Du leider auch mit Begleitpersonen nicht rein. Davon abgesehen, den Film kann sich ein 14-Jähriger problemlos ansehen und verstehen.

Kannst schon gehen mit Elternteil. Habe Film auch gesehen bin auch 14 aber glaub mir der Film ist krank psychomässig. Er ist gar nicht so gut wie im Trailer. Ich fand den Film schlecht und würde ihn nicht nochmals schauen.

Gottinperson  17.12.2019, 22:40

Nein, darf er nicht.

"Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen."

JointXimXGriff  17.12.2019, 23:02

Mit deinen 14 Jahren verstehst du den nicht es gibt ja auch was anderes als rum geschiesse

Der Kinobetreiber darf in einen FSK16 Film einen unter 16 nicht den Zutritt gestatten, völlig egal von wem der Minderjährige begleitet wird.