In Begleitung einer voljährigen Person+ Muttizettel ist es erlaubt, sofern die Altersfreigabe stimmt

Nein,  Nr 12345

Auch die Eltern stehen nicht abseits der Pfade des Gesetzes

Ein Erziehungsberechtigter muss mit rein oder es ist Schicht im Schacht

BrightSunrise  05.08.2017, 21:46

Es reicht eine erziehungsbeauftragte Person, siehe § 11 JuSchG.

Leider nein.

Hier mal der Text-Auszug aus dem Cineplex Kassel, dieser zitiert den Gesetzestext:

http://www.cineplex.de/infos/unter-18-jahren/1362/kassel/

Dort steht auch eine Definition von erziehungsbeauftragt...leider bist du , auch wenn 18, keine solche Person laut Gesetz.

Letztendlich entscheidet immer das Kino selber wen sie rein lassen und wen nicht.

SowjetsRF  05.08.2017, 21:17

Nö

Das entscheidet das Gesetz

Es sei denn das Kino hat 50.000 Euro zu viel die Es als Bußgeld zahlen will

JollySwgm  09.08.2017, 21:02
@SowjetsRF

Es gibt Gesetze webbasierte nicht reinlassen dürfen, das ist klar.

Aber andersrum gibt es kein Gesetz wen sie reinlassen müssen.

Auch die Eltern stehen nicht über dem Gesetz. Also Njet.

Antitroll1234  05.08.2017, 21:49

Das Gesetz sieht aber genau dies vor, das ein Minderhähriger in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person das darf^^