Jobs ab 40000 Jahresgehalt BRUTTO?

7 Antworten

Nun mindestens gibt es erstmal nicht. Konkrete Jobs bei bestimmten Arbeitgebern durch Tarife ggf. ja aber je nach Region, Betrieb, Branche und co. schwankt sowas auch im jeweiligen Beruf stark.

Am Ende KANN man mit so gut wie jeden "höheren" Berufe, der eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium erfordert so Werte erreichen, man kann aber auch mit so gut wie jedem Beruf darunter liegen.

Dazu unterscheidet sich natürlich das Einstiegsgehalt vom Durchschnittsgehalt und dem, was Leute kurz vor ihrer Rente bekommen.

Mit 40k einsteigen bedeutet i.d.R. was am Flughafen oder ein Studium im MINT, Jura, Medizin Bereich, je nach Region ist dafür schon mind. ein Master nötig und eine entsprechende Firmengröße.

Man kann aber auch durchaus mit Master in einem der MINT Berufe in einen KMU um 30k p.a. einsteigen. Natürlich kann man suchen, bis man das gewünschte Gehalt wo bekommt, Stellen gibt es dafür sicher, wenn man sich ein wenig Zeit lassen kann oder bereit ist dafür umzuziehen.

Mal Beispiel IT, wir haben hier angestellte auf gutefrage die knapp 100k machen oder mehr, auf der anderen Seite bin ich z.B. im gleichen Bereich mit 24k p.a. eingestiegen. Firmenbranche, Firmenstandort, Firmengröße, Berufserfahrung, die Tätigkeit und Verantwortung haben einen riesen Einfluss auf diese Werte. Daher gibt es kein "Mindestens". Das kann auch im gleichen Beruf, mit gleicher Qualifikation bedeuten das einer das Doppelte oder Dreifache kriegt.

Klar gibt es sowas. Du musst nur danach suchen.

Daniel123x
Fragesteller

Danke =) hilfreichste Antwort

Das Gehalt ist aber doch von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig

vom Alter

vom Familienstand

vom Verhandlungsgeschick

von der Berufserfahrung

und und und

2000 netto sind ja nicht gerade viel... Denke da gibt es genügend

Kommt immer drauf an wie du verhandelst.
Ich kenne Leute die Mediengestalter sind und heute 25000 verdienen und andere die 60.000 verdienen.
Mehr dazu auf Gehalt.de

Daniel123x
Fragesteller

damit kann man was anfangen, danke :)