Nachschauen wie viel mir Brutto überwiesen wurde?

7 Antworten

Das ist auch korrekt so, dass du nur den Nettobetrag siehst. Glaubst du die Bank macht einen auf Buchhaltung und verteilt für alle entsprechenden Stellen umsonst das Geld? Das ist Aufgabe der Buchhaltung deines Arbeitgebers. Du siehst es auf deiner Lohnabrechnung.

Jeder Mensch bekommt in der Regel einen gehaltszettel. Da steht doch die Abrechnung drauf :o

Du bekommst eine Lohnabrechnung. An sich erhält man die, bevor der Lohn ausgezahlt wird. Da steht alles detailliert drauf.

Die genauen Beträge stehen auf deiner Gehaltsabrechnung. Deine Bank bekommt vom Brutto und den Abzügen nix mit, die interessiert nur die Nettosumme.

Du solltest eigentlich deine abbrechnung bekommen wo das drauf stehen sollte