Job kündigen für Work and Travel?

6 Antworten

Klar mach doch. Ausölandsaufenthalte sind ja auch für den Lebenslauf gut. Ich z.B. ärgere mcih eher, dass ich sowas nicht gemacht habe, als ich noch Zeit hatte...

Mache es! Ich habe nach meiner Berufsausbildung ein Jahr lang gearbeitet, habe dann ein Jahr Work and Travel gemacht, zurück, Fachabi, Studium und bin jetzt voll im Job drin. Und das wichtigste an der Story: Das Jahr im Ausland war einer der großartigsten Entscheidungen, die ich getroffen habe! Seit dem bin ich viel am Reisen, habe - zusammen mit meiner Freundin - unsere Leidenschaft im Reisen und anderen Kulturen gefunden. Das ist so viel mehr wert, als der Job. Trotzdem, um dir die Angst in die Richtung zu nehmen: Ich bin wunderbar im Job angekommen, gehe einer anspruchsvollen Aufgabe nach, und wirklich nie hat sich jemand darüber geärgert, dass ich ein Jahr im Ausland war.

Das Leben wird nicht weniger kompliziert,

wenn du die Gelegnheit siehst, dann ergreife sieh und GEH !

denn wie du schon erkannt hast, es gibt evtl. eine Zeit , wo du es bereuen könntest nicht gegangen zu sein.

working holiday kann man zwischen dem 18ten und dem 30ten Lebensjahr machen. Dann bist Du mit 27 Jahren noch im Rahmen. Und ja, mache es auf jeden Fall. Du wirst es sonst Dein Leben lang bereuen.
Und wenn Du Dich nach dem Studium sowieso woanders bewerben mußt, bist Du doch nicht an den jetzigen Arbeitgeber gebunden.

Außerdem maches sich in Deiner Vita auch gut, wenn Du bei Bewerbungen so ein Jahr vorweisen kannst. Und hier findest Du passende Infos dazu: www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html und hier: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Nutze die Chance, denn niemand kann deine Erfahrungen und Erlebnisse nehmen. Du weißt ja auch nicht, wie sich die Welt entwickeln wird und jemals wieder die Chance hast.