Work and Travel in Australien trotz Vorstrafe .?

5 Antworten

Sonstige Voraussetzungen
- Keine Eintragung im Vorstrafenregister kein Landesverweis, etc.
- Keine Tuberkulose-Erkrankung
- Kinder dürfen nicht mit nach Australien gebracht werden

Kannst du nicht alle Voraussetzungen erfüllen?
Wenn du nicht alle Voraussetzungen für das Working-Holiday-Visum erfüllen kannst, bieten sich dennoch Möglichkeiten in Australien Working Holidays zu verbringen. Du kannst bspw. als Tourist einreisen und Tätigkeiten wie  Farmarbeit oder Freiwilligenarbeit verrichten.
Diese Art von Working Holidays unterliegt aber einigen Bedingungen:
Der Hauptgrund des Aufenthalts sollte das Reisen sein.
Die aufgenommene Arbeit darf keine bezahlte Tätigkeit eines Einheimischen ersetzen.
Bei der Arbeit sollte es sich um eine freiwillige, unvergütete Tätigkeit handeln (ausgenommen freie Kost und Logis).

Work & Travel Visum wird er also wohl nicht bekommen, hat aber scheinbar, je nach dem, noch andere Möglichkeiten, wie im Text genannt.

Schleno
Fragesteller

Okay das ist gut. Danke für dein Start

ChickPea  18.01.2018, 02:36

Das waere dann wwoofing (willing workers on organic farms) https://wwoof.com.au/

ChickPea  18.01.2018, 23:04
@ChickPea

.... wobei; auch dafuer braucht man ein Visum (touristen visum) und auch da wird nach Vorstrafen gefragt.

Wie willst du denn "einfach so" nach Australien reisen?

Mit oder oder Agentur, das Visa, bzw der Visa prozess ist der gleiche.

Visum gibt es https://www.homeaffairs.gov.au/trav/visa-1/417- (offizielle government website)

Je nachdem wie ernst es euch ist, schickt doch einfach mal 'ne email und fragt nach. Vorstrafe ist nicht gleich Vorstrafe und nicht unbedingt ein Grund das Visum nicht zu bekommen.

Schleno
Fragesteller

stimmt. Das mit einer e-Mail ist eine gute Idee

Niemand weiss welcher Art hier die Vorstrafe ist. Handelt es sich um eine Jugendstrafe? Wie hoch war diese? Und würde sie überhaupt in einem Führungszeugnis erwähnt werden.

Er braucht ein Work-and-Traval-Visum. Das wird er aber nicht bekommen mit der Vorstrafe. Australien kann sich eben aussuchen, wen es rein lässt und wen nicht.

Es kommt darauf an was er gemacht hat (Kleinigkeit oder schon eine etwas größere Straftat)...

Schleno
Fragesteller

Betrug. Er ist vor paar Jahren mal nach einer Part mit Ein paar Freunden von einem Taxi abgehauen ohne zu bezahlen. Richtig idiotisch :D. Kam dann nur leider vor Gericht